08.04.2013

Ferientage in Leipzig


Die letzten Tage war ich mit Ole in Leipzig. Er hat dort trainiert und konnte sich einen Eindruck vom Sportgymnasium und Internatleben machen. 


Während er trainiert hat, habe ich die Stadt erkundet und war bummeln.





Den Frühling konnte man nur in Blumenläden erahnen. Es war trüb und kalt. 


Bei den Wohnmacher in der Nikolaistraße findet man schöne Wohnasseccoires, Möbel, Lampen, Kissen... Und bevor ich ganz durchgefroren war gab es ein Kaffee mit Eierschecke - eine sächsische Kuchenspezialität.


Dann war ich im Stoffkontor. Ich kenne den Online Shop und habe die Gelegenheit genutzt im Laden vorbei zuschauen. Ich sag nur wow. Ein großer Laden mit einer Riesenauswahl an Stoffen, Nähzubehör und Bücher, dazu ein Nähcafé und Kursraum. Hier gibt es alles was das Nähherz höher schlagen lässt. Gekauft habe ich... nichts. Bei Stoffe bin ich im Moment total geizig und hier sind die Stoffe doch sehr hochpreisig. Das was mir gefallen hat hat 28 Euro/Meter gekostet. Sorry nicht mit mir.


In der City am Marktplatz befindet sich das Barfußgäßchen. Eine kleine enge Straße mit Restaurant, Kneipen, Bars. Hier kann man gemütlich sitzen und den Tag ausklingen lassen. Als wir da waren, war nicht viel los. Aber im Sommer bekommt man bestimmt kaum einen Platz.




Leipzig ist eine Reise wert und bei wärmeren Temperaturen macht es noch viel mehr Spaß durch die Straßen zu schlendern und die Stadt kennen zu lernen.
Gerne wären wir auch in den Zoo gegangen, aber dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht. Vielleicht kommen wir bald wieder und können das nachholen.

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Oh meine Heimatstadt.
    Ostern war ich auch wieder zu Besuch.
    Ja Leipzig ist definitiv eine Reise wert. Für den Zoo muss man sich aber wirklich viel Zeit nehmen. Ein Tag vergeht da sehr schnell.
    Und für passionierte Näher wie uns empfehle ich die Stoffgalerie im Gewandgässchen ;-) Schöne Stoff, nette Verkäufer.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön ist insere Heimat ... tolle Bilder! Wunderschöne Fotos! Toll!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Nächste August werden wir nach Leipzig fahren.... <3

    Ich habe dein Blog durch pinterest gefunde.....ICH LIEBE ES!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, nach Leipzig möchte ich auch sehr gerne mal reisen! Und nach Dresden natürlich! Ist nur so weiiiiiiit wech von hier :-( Aber deine Fotos wecken in mir sofort Reiselust.

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK