13.03.2013

MMM


Heute in beige und rot. Eine Farbkombination die ich sehr mag, aber in beige kann man schnell fad und blass wirken. Der Farbton gefällt mir sehr gut, etwas beige, etwas grau. Er passt zu ganz vielen anderen Farben. Der Stoff hat allerdings einen hohen Polyamidanteil was das Bügeln sehr schwierig macht. 


Der Schnitt ist mein selbst konstruiertes Oberteil plus das Rockteil von Mc Call 5927. Ich dachte ja wenn man ein perfekt sitzenden Schnitt hat, kann man ohne große Anprobe ratzfatz ein neues Stück nähen. Falsch. Jeder Stoff ist anders und so musste ich hier die Seitennähte am Oberteil anpassen. Ich denke das liegt an den 3% Elasten die der Stoff enthält.


Die Länge werde ich wohl nochmal ändern, vielleicht so 2 cm länger. Die Strickjacke habe ich nicht gestrickt, die ist gekauft. 

Den heutigen MMM findet ihr hier.

Viele liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. WOW! Was für ein Profiteil!!! Das Kleid ist sehr schön gearbeitet und steht dir auch ausgezeichnet! Die Farbe ist wirklich toll, wie du schon gesagt hast, passen viele andere Farben dazu und man kann es immer anders gestalten....
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, tolles Kleid, ein echter edler Klassiker!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    Das sieht toll aus! Ich habe vor ein paar Tagen ein paar schöne Accesoires in mint gekauft und dachte, dass ich dazu nichts anzuziehen habe bis mir einfiel, dass da noch ein heller grauer Stoff im Schrank schlummert. Und mit den schönsten Accesoires kann man wohl die meisten eher faden Farben auffrischen! Du hast hier ein tolles Beispiel!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. wow, das Kleid sieht genial aus.
    Dazu die roten Stiefel - toll!

    Allerdings gefällt mir persönlich die Jacke als Kombiteil dazu nicht so gut.
    Das macht die restliche Kombi irgendwie wieder total fad.
    Ein schönes Tuch, ein Gürtel und ein schöner Blazer ..
    ;))

    (das ist nicht böse oder als Kritik gemeint - ich bewundere deine Näh- und Kombinationskünste - das war nur gerade das, was ich mir beim Betrachten der Bilder gedacht habe ;))

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine schöne Kombi. Du siehst klasse aus!!! Das Kleid ist super gelungen.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Kleid. Mit der legeren Strickjacke wirkt die Kombi ganz anders, das Rot macht es sehr frisch und freundlich.
    Erinnert mich daran, daß ich immerhin das Oberteil vom Kleid schon genäht habe, aber den Rock noch nicht zugeschnitten.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes, elegantes kleid. Gratuliere dazu.Und kompiniert mit dem schlichten Rot schaut es gar nciht fad aus. Toll.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schickes Kleid. Besonders gefällt mir das Rockteil mit den Fältchen, praktisch auch die Taschen. Sind das Seitennahttaschen? Mir gefällt die Strickjacke dazu, dadurch wirkt das Kleid lässiger und die roten Stiefel sind ein extra Hingucker.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Kleid.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Farbkombination mit der Jacke, obwohl gekauft!Das ist ein schönes Allround Kleid und schön genäht.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll. Besonders der untere Rock Teil. Es ist richtig schön, wenn man Schnitte ändern oder entwerfen kann. Soweit bin ich leider noch nicht. Ist ja richtig gut gelungen dein Kleid. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Ich finde die schlichten Kreationen mit super Highlights immer am effektvollsten! Das Kleid ist dir wirklich gelungen! Dein Stil gefällt mir sowieso sehr, ich schau immer wieder gern bei dir rein!
    LG
    laemmie

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöne klassische Kombination. LG ilka

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schick und wunderschöne Fotos.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ist das ein schickes Kleid, so schlicht und so schick und gar nicht langweilig mit den roten Accessoires. Das verstehe ich auch manchmal nicht, dass der gleiche Schnitt bei anderem Stoff nicht das gleiche Kleid wird.
    Viel e Grüße,
    Wibke

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön! Das rockteil ist sehr hübsch wegen der falten und irgendwie schmachte ich grad jede Strickjacke an. Zum Glück ist deine 'nur'gekauft ;-) LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Oh schön, Mc Calls 5927! Und in so einer schönen Variante. Gefällt mir natürlich besonders. Mit dem Schnitt und der Passform hab ich auch schon für mich nicht nachvollziehbare Passformprobleme gehabt. In Jersey war mir der Schnitt eher zu weit und aus Gewebe etwas zu eng. Ich bin auch immer wieder erstaunt was so unterschiedliche Stoffe doch immer wieder ausmachen können.
    Deine Fotos sind immer wieder ein Augenschmaus für mich.
    Viele Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Kleid mit einem tollen Schnitt! Und ich finde gar nicht, dass die Farbe fad macht! Im Gegenteil, zu Deinen Haaren und dem Hautton sieht es sehr edel aus...

    Herzlich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. ich liebe die Kombination, grade mit der Strickjacke, genial!
    very edgy, lG, Kath

    AntwortenLöschen
  20. Oh sehr schön! Das Kleid ist toll und in der Kombi mit dem Jäckchen und den Stiefeln sieht es einfach super aus. Dass die Passform je nach Stoff trotz des gleichen Schnittes jedesmal wieder anders ist, darüber habe ich mir auch schon die Haare gerauft. Normalerweise sollte man ja meinen, hat man schon genäht, macht man beim nächsten Mal wieder ganz genauso, aber Pustekuchen, da kommt immer wieder was ganz anderes bei raus, und sitzt und passt noch lange nicht so wie erhofft.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss Dir ja mal sagen, das Du immer absolut schöne Fotos machst :-) Eine Augenweide !! Das Kleid natürlich auch - eine Kombination mit Blau wäre bestimmt auch klasse ...

    AntwortenLöschen
  22. Die Farbenkombination gefällt mir sehr gut.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich, das ist eine super Kombi aus schlicht aber doch effektvoll! Gefällt mir und steht Dir sehr gut :-)

    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  24. Schönes Outfit, wobei eine schöne Frau alles tragen kann und trotzdem "strahlt" ;)

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK