08.01.2013

Hallo im neuen Jahr

Ruhig ist es hier, das liegt daran das meine Motivation nur schleppend in Gange kommt. Das Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei frohen Mutes und mit viel Elan ins neue Jahr zu starten. Bei dem Regen bekommt man ja einen Blues. Oder wie geht euch das? Am liebsten würden wir unsere Sachen packen und unseren Sohn im sonnigen Florida besuchen. Geht aber nicht, der Alltag hat uns wieder im Griff. Machen wir also das Beste aus dem nassen und warmen Winter.


Gestern konnte ich mich gleich sehr freuen, als ich im Blumenladen war und einen Zickzackstrauch bestellen wollte. Die Chefin überraschte mich und hat bei ihrem letzten Einkauf an mich gedacht und mir gleich eine Pflanze mitgebracht. Und nun steht meine erster Zickzackstrauch im Haus. So bizarre und schön ist er. 


Kreativ war ich im neuen Jahr noch nicht wirklich. Ich habe endlich meine schwarzen Handstulpen fertig gestrickt. Eigentlich sind die an 2 Abenden gestrickt, aber diesmal konnte ich mich nicht entscheiden wie ich den Abschluss mache. Lochmuster, Häkelrand, Mäusezähnchenrand oder doch ganz ohne Muster einfach abketten. Am Ende habe ich mich für die klassische Rippe entschieden, da rollt der Rand nicht rein. Mal sehen ob die Handstulpen noch zum Einsatz kommen. 


Damit nichts in Vergessenheit gerät und ich beim nächsten Mal nicht wieder ewig überlege wie viele Maschen und Reihen ich stricken muss, habe ich die Anleitung in mein Strickheft mit Garn, Banderole und Foto notiert. Ich benutze dafür die kleinen Hefte von Moleskine (hier).

Ich wünsche euch ein tolles, glückliches und kreatives 2013.
Liebste Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Neues Jahr, neues Glück!
    Wie schon gesagt, freue ich mich jede Woche über Neuigkeiten von Dir!
    Ich wünsche Dir jedenfalls nochmal ein glückliches, gesundes Neues Jahr mit viel Schaffenskraft und prickelnden Ideen bestückt.
    Viel Freude an Deiner "Arbeit" und Familie.
    Und eine immer wachsende Fangemeinde.
    Dein Fan Kirsten ; )aus Berlin


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten. Schön das du da bist, ich freu mich. LG Andrea

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK