23.12.2012

Weihnachtskleid Sew Along 2012 - Teil 5

Heute ist es soweit das große Finale aller Weihnachtskleidträgerinnen. Ich bin schon ganz gespannt und freu mich auf Eure festlichen Kleider. Ich werde am heiligen Abend in Rot den Weihnachtsmann begrüßen. Da ich in den letzten Jahren immer der Weihnachtswichtel war und die Geschenke verteilt habe, passt das rote Kleid sehr gut.


Schnitt: New Look 6000, Mod. A
Stoff: Romanitjersey
Änderungen: viele, da ich es in Größe 12 zugeschnitten habe, Größe 10 hätte gereicht. Dazu 2 Abnäher im rückwertigen Halsausschnitt, die Armauschnitte weiter ausgeschnitten, die Schulternaht flacher genäht. Die kurzen Ärmel könnten ein paar Zentimeter länger sein. Unterm Arm knickt der Ärmel nach innen.
Würde ich ihn noch einmal nähen?: Ja, aber nicht sofort.


Nach Schuhen habe ich noch in den gängigen Onlineshops gesucht. Ich dachte an Mary Jane Schuhe. Den fand ich toll, der war leider nicht mehr in meiner Größe da.
gesehen bei amazon
Nude zu Rot sehr schick, aber so hoch wollte ich doch nicht.
gesehen bei Zalando

Mein absoluter Favorit ist der Schuhe von Marc Jacobs aus der Spring 2013 Kollektion. Höhe optimal, breiter Absatz, vorn spitz - damit ist man bestimmt gut zu Fuß und sieht auch noch schick aus. Sicherlich ist der Schuhe sehr teuer, aber nach so einen halte ich im Frühjahr Ausschau. Muss ja nicht von Marc Jacobs sein.


Am Ende habe ich meine Pumps aus dem Regal genommen, die später am Abend sowieso irgendwo in der Ecke stehen werden. Ich werde dann auf der Couch in meinem gemütlichen Weihnachtskleid liegen und bei Aschenbrödel ausruhen.


Das Weihnachstkleid sew along hat viel Spass gemacht, danke Katharina für die Organisation. Das Finale findet hier statt. Heute werde ich noch viel backen und kochen und alles für morgen vorbereiten. Ich nehme mir aber die Zeit bei euch vorbei zu gucken, vielleicht schaffe ich nicht alle heute, aber ich hole das nach.

Ich wünsche euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Liebste weihnachtliche Grüße
Andrea



Kommentare :

  1. Wow! Was für ein tolles Kleid. Schön, daß du dich entschieden hast, die Blume doch dran zu machen. Ich finde das Ergebnis fabelhaft. Frohe Weihnachten wünscht Bine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das Kleid ist ein echtes Weihnachtskleid. Der Stoff sieht auch so gut aus. Schön!
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher ist denn der rote Romanit? Er sieht auf den Bildern so gut aus, ist das auch welcher von Butinette?

      Löschen
    2. Der Stoff ist aus Hamburg von Stoff Mahler, ein Großhändler.

      Löschen
  3. Das Kleid steht dir wirklich gut. Perfekt für Weihnachten

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kleid! Steht Dir sehr gut!
    Viel Spaß beim Aschenbrödel gucken.

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!
    Ich finde ein rotes Kleid zu Weihnachten einfach auch passend.
    Das Kleid sieht einfach nur toll an Dir aus!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    P.S. Die Mary Jane Schuhe finde ich auch so schön.
    Die waren auch damals für mich ein must have...........
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  6. Andrea, wunderschön. Kleid und Frau. Frau mit Kleid. Gefällt mir sehr, ich werden noch mal nachsehen, was du für einen Stoff gewählt hast.
    Die Marc Jacobs Schuhe sind ein Traum.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Weihnachtsfest, einschließlich ausruhen auf der Couch. Darauf freue ich mich dann auch, wenn der Besuch wieder weg ist.
    liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst sehr elegant und wunderschön aus.
    Ich bewundere deine Stilsicherheit.

    Friedliche Weihnachten!
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Blog, ich bin ganz hingerissen. Frohe Weihnachten, Marlene.

    AntwortenLöschen
  9. Wundervollst!!! Dieses Kleid ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen und Du siehst darin aus, wie ein modernes Schneewittchen!

    Schöne Feiertage!
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Pah, Aschenbrödel erblasst doch gegen Dein tolles Kleidchen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Du schaust aber eher nach Schneewittchen aus als nach Aschenbrödel! :-)
    LG und ein schönes Fest!
    Lotti

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll! Da passt wirklich alles zusammen. Ein frohes Fest wünscht Inken

    AntwortenLöschen
  13. hach wie schön, hab das kleid grad meinem mann gezeigt, der findet es auch toll! ich bin ganz verliebt in den schnitt! lg manuela

    AntwortenLöschen
  14. Ein wahres Weihnachtskleid! Einfach traumhaft schön.

    Ich wünsche Dir schöne Feiertage
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderwunderschön!
    Dein Kleid ist so toll und steht Dir so gut. Ich bin ganz hingerissen.
    Schöne Weihnachtsfeiertage
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. WOW...das kleid ist traumhaft...das würde ich sofort tragen...echt toll...die dunklen nägel dazu...i like...

    frohe weihnachten...

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist wunderschön! Die viele Mühe und besonders die Änderungen haben ich gelohnt!

    Liebe Grüße und frohes Fest!
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. meine gute....ist DAS schön! den schnitt muss ich mir merken! (deine schuhauswahl auch....*g*)

    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  19. Schön festlich rot. Mir gefällt die besonders die Blume. Richtig schön :)

    Ein tolles Weihnachtsfest!
    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wunderschön!!!! Es steht Dir ausgezeichnet, einfach toll, ein wirklich tolles Kleid!
    Wunderbare Festtage!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  21. wow, super toll und klasse Farbe...
    schönes Fest wünsche ich...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie hübsch! Das Kleid steht dir unglaublich gut, rot ist genau deine Farbe und die Schuhe passen auch- einfach superschick!!!
    Fröhliche Feiertage und liebe Grüße, Solveig

    AntwortenLöschen
  23. Super Kleid! Schlicht und schick!
    Ich finde ja die ersten Schuhe total schön, obwohl sie mir auch absolut zu hoch wären.

    Leibes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das ist ein klasse Schnitt in einer Hammerfarbe, eine richtig weihnachtlich-festliche Kombination. Das hätte mit allen Schuhen gut ausgesehen :-)
    Ich bin auf die nächste Variante in nicht-weihnachtlich gespannt...

    Frohes Wichteln,
    Cati

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist wunder-wunderschön, das rot sieht zu deinen dunklen Haaren zauberhaft aus.
    Die Raffung an der Seite gefällt mir richtig gut.
    Frohe Weihnachten,
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. Von Mahler! Das ist ja so was von toll da, oder? Leider sind meine Dauer-Kontakte nach Hamburg nicht mehr vorhanden. Ich hoffe, ich schaffe es trotzdem noch einmal im Jahr dorthin!
    Aber nun zur Hauptsache: Ich schick dir meine Adresse, da kannst du das Kleid dann hin schicken! :o)
    Richtig toll, da kann der Weihnachtsmann einpacken (ach neee, der soll ja auspacken). Egal, er wird vor Neid erblassen!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  27. Kompliment zu deinem wunderschönen Kleid! Es ist wirklich außerordentlich schick und hat für mich das richtige Verhältnis von "Festlichkeit" und "Bequemlichkeit".
    Ich hätte auch nach dem Stoff gefragt und bin ganz begeistert, dass ich "in der Nähe" von Mahler wohne :)
    Schöne Weihnachtstage,
    ma-li

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschönes Kleid und perfekt zu Deinem " Schneewittchentyp " .
    Schönes Weihnachtsfest Dodo

    AntwortenLöschen
  29. Wow!! Was für ein schönes Kleid! Und es steht dir mehr als super!! Einfach richtig schick!!
    Frohe Weihnachten,
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Großartig! Die FArbe, der SToff, der Schnitt, die schöne Rose, Dein Lächeln ... ich bin begeistert! Echt hollywood! LG und schön Feiertage, Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  31. Rot ist einfach eine tolle Farbe für ein Weihnachtskleid! Das Kleid steht dir perfekt! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Da passt alles aufs Wunderbarste zusammen!
    Frohe und friedliche Weihnachten
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  33. Hach, soooo schööön!
    Wundervoll!

    Frohes Fest!
    Manu

    AntwortenLöschen
  34. Das Kleid steht Dir blendend - wunderschön.

    AntwortenLöschen
  35. Ein wunderschönes Kleid! Toll! Bin sehr begeistert und die Farbe rot sieht unglaublich schön aus!

    AntwortenLöschen
  36. Ganz toll! Ich finde die Farbe klasse und es steht Dir ausgezeichnet!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  37. Ein wirklich tolles Weihnachtskleid hast du dir geschneidert.
    Es steht dir ausgezeichnet.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Andrea,
    du bist wunder-wunderschön in diesem kleid. das stimmt einfach alles- etui-silhouette, farbe, zurückgehaltene und dennoch feierliche am modell-einfach alles...
    ein zauberhaftes lächeln,was die stimmung richgtig rüberbringt.
    umwerfend!

    AntwortenLöschen
  39. traumhaft schön!!!!!
    mir fehlen echt die worte...

    katrin

    AntwortenLöschen
  40. wow, dein Kleid ist toll geworden! =)
    die Blume ist ein wunderbarer Hingucker!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  41. Wow! Das ist aber mal ein geniales Kleid. Besonders die Blume! Sitzt perfekt und steht dir gut!
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK