12.12.2012

MMM



... im gemütlichen Jerseykleid. 

Schnitt: Mein absoluter Favorit nach dem Bloggertreffen - Mc Call 5927

Stoff: blauer Romanitjersey von buttinette, eher eine leichte Qualität, die sich aber sehr gut verarbeiten lässt. Die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig. Macht doch ganz schön blass. 

Änderungen: Ich habe die Taschen am Rockteil, wegen der Stoffqualität, weggelassen. Unterm Arm war es viel zu weit. Im Rücken habe ich auch einiges weggenommen. Der rückwertige Halsausschnitt sitzt sehr tief, würde ich beim nächsten Mal höher zuschneiden. Genäht in Größe 12, bei Jersey hätte 10 gereicht.


Nun auf zum letzten mal Me Made Mittwoch 2012 (hier) vor dem großen Weihnachtsfinale. 

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Boahh gefällt mir total gut.... Auf dem foto passt es aber zu dir mit dem blau....
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehr toll. Betont deine Klasse Figur.
    Und die Farbe ist Brilliant.

    Eine Frage zum Stoff. Kannst du bitte sagen wie sich der Romanit zusammen setzt?

    Danke.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Materialzusammensetzung ist 70% Polyester, 25% Viskose, 5% Elasten bei 290g/qm. LG Andrea

      Löschen
  3. Blass? Gar nicht! Ich hab das Bild gesehen und dachte mir zuerst: so ein schönes Kleid in einer tollen Farbe, steht Dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    das kleid ist super auch die kombination mit schwarz ist perfekt.
    du bist was man so nennt ein typischer winter-typ- schnewittchen. undallen winter-frauen stehen klare farben und klare blaue.
    schau mal,das ist deine palette(so im groben),denn man kann ja verfeinern,welcher winter typ genau:-)?
    https://plus.google.com/photos/108924926750109285309/albums/5601422531560054337/5601422659610897602?banner=pwa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lag ich ja mit meiner Vermutung garnicht so verkehrt :). LG Andrea

      Löschen
  5. Schönes Kleid. Auch in einer schönen Farbe. Blau mit schwarz kombiniert mag ich persönlich sehr gerne.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid, auch ich finde, dass die Farbe dir gut steht.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ich stimme Sewing Galaxy voll zu. mehr "schneewittchen" geht gar nicht. die farbe steht dir wunderbar! aber wichtig ist, dass frau sich wohlfühlt.
    ich war letztes jahr mit meiner tochter zur farbberatung. wir sind beide wintertypen und an sich kann ich auch solch ein blau tragen, aber ich mag es nicht. liegt wohl daran. dass unsere arbeitskleidung so einen ton hat.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))
      ich verstehe das.
      es gab in der tata bei farbstilblogs auch disskusionen,was tutn,wenn die farbe einem steht,aber man sie nciht mag.
      die lösung lautete- nach unten verschieben- weit vom gesicht.
      oder minimieren, z.b. halstuch oder sonstige assesoair-auf die art und weise muss man auf die farbe nciht verzichten

      Löschen
  8. Wie blöd, jetzt wollte ich eine Erkenntnis / einen Eindruck von mir geben wie: Schneewittchen-Look, das Blau passt ausgezeichnet zu deinem Teint, also stimmig und nicht kränklich-blass. Aber das haben dir ja die anderen schon bestätigt.
    Also, wie du selbst schreibst: Macht ganz SCHÖN blass!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch siehst Du aus in dem Kleid, tolle Farbe und der Schnitt ist sowieso Klasse, schön kombiniert, gefällt mir wirklich total gut.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Steht Dir ausgezeichnet, die Farbe ist der Hammer!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es auch toll, schöner Schnitt und schöne Farbe.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    dieses Blau steht dir ausgzeichnet zu Gesicht, es handelt sich hier halt um die sogenannte vornehme Blässe! :) Und ich beneide dich wirklich darum, dass du ein Kleid, das so geschnitten ist wie dieses, mit Taillennaht, so toll tragen kannst!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid steht dir wirklich gut. Solche Kleider trage ich zur Zeit auch soooo gerne!
    Und deines gefällt mir so, dass ich gleich mal den Schnitt vorgemerkt habe :)

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid. die Idde es mit kurzen Ärmeln über eine Longsleeve zu tragen finde ich klasse.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, ich schließe mich den begeisterten Kommentaren an. Die Kombination mit dem Schwarz läßt das Königinnenblau edel strahlen.
    Spannend (aber total gewöhnungsbedürftig) finde ich für dieses Blau auch die Kombination mit Gelb (Meike von crafteln hat da schon schöne Beispiele gezeigt) oder auch mit Lila (mittlerer Farbton)
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Christine aus Dresden19. Dezember 2012 um 05:40

    das blau des Kleiderstoffes ist sehr schön, natürlich auch das Kleid selbst, gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK