19.09.2012

MMM


Die Sonne scheint doch der Wind weht schon herbstlich frisch um die Ecken. Genau das richtige Wetter für meine neue Schluppenbluse. 


Der Schnitt ist aus der Burda 8/2009 Mod. 103. Änderungen waren kaum nötig, einzig die Arme. Die waren mir viel zu weit. Die Länge der Bluse ist bei meinem langen Oberkörper etwas knapp. Sie krabbelt immer aus der Hose raus. 

Der Stoff ist ein Kaufhof-Wasserschaden Schnäppchen für 4 Euro. Eine schöne Baumwolle mit einem Krawattenmuster. Ganz sicher bin ich mir noch nicht mit der Schluppe. Wie weit zieht man die Schleife durch? Da die Baumwolle mehr stand hat als z. Bsp. Seide, sieht eine kurze Schleife schnell nach Propeller aus. 


Im Großhandel habe ich schon schöne Seidenstoffe entdeckt. Bisher aber noch nicht zu geschlagen. Ich trau mich noch nicht ran Seide zu verarbeiten. Obwohl ich gerne noch eine Schluppenbluse aus Seide hätte. Habt ihr noch ein paar Tipps was man beim Seidenkauf und der Verarbeitung beachten muss. 


Nun zu den anderen MMM Mädels (hier).


Seit lieb gegrüßt Andrea

Kommentare :

  1. sehr chick, schöne frau.
    du zeigst, daß eine jeans nicht langweilig, nicht immer nur eine shclumpfhose ist. das gefällt mir. das mag ich nähmlich auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sher schöne Bluse. Du hast Dir ein tolles Outfit zusammen gestellt.

    Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bluse ist toll! In der Burda hat sie mir gar nicht so gefallen. Auch das gesamte Outfit ist sehr stimmig.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bluse perfekt zu Jeans! Zum Rock wirkt so ne Schluppenbluse ja gerne mal so ein bißchen Sekretärinnenhaft, aber bei Dir sieht es einfach nur genial aus. Schicke Bluse, tolle Kombi.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön! auch zur jeans!
    die bluse ist seit 3 ajhren schon bei mir auf der liste *schäm*

    AntwortenLöschen
  6. pfeif! du siehst ganz ganz toll aus! ich sollte auch mehr baumwolle vernähen!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  7. Schööön. Die Bluse sieht einfach nur schön aus, die Schluppe, der Stoff, perfekt. Gefällt mir supergut!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bluse! - Seide zu verarbeiten ist nicht schwerer als andere Stoffe ( habe früher sogar meinem Mann Seidenhemden genäht ). Man muss nur aufpassen, wenn man zu viel trennt oder verändert - Seide franst, finde ich, schneller aus als Baumwolle. Das ist mir passiert, als ich meiner schwangeren Tochter ein Kleid für eine Hochzeit genäht habe & ich mehr als sonst ändern musste wegen des Babybauches :-). Nur Mut! Das Material ist so sinnlich, das hat man einfach gerne in der Hand.
    LG
    Astrid
    lemondedekitchi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut!! Toller Stoff und schöner Schnitt. Auch die Länge der Schleife finde ich gut, sie ist gar nicht propellerig...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ne tolle Bluse ! Wusste gar nicht das die Schleife Schluppe heißt ...wieder was dazugelernt!
    Und der Stoff ist ja auch Super klasse...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die Bluse sieht toll aus, gerade in Kombination mit dem restlichen Outfit. Schleifen müssen immer ein bisschen länger sein finde ich. Gerade aus Seide kann ich mir vorstellen, dass es gerade schön ist, wenn die Schleife ein bisschen länger ist.
    Liebe GRüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll.Chic.Stylish!!!
    Rundum gelungenes Outfit!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt die Bluse auch gut zu den Jeans und den Naturlederaccessorize, lässig und doch edel. Wunderbar.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  14. Die Bluse ist ein Traum. Ich habe vor kurzem auch nach solch einem Modell gesucht. Danke fürs Zeigen! Einfach schön!

    AntwortenLöschen
  15. Die Bluse ist wunderschön. Ich finde auch das Muster Deines Stoffes klasse.

    Den Schnitt muss ich mir merken.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  16. Total klasse. Da passt alles zusammen. Steht Dir auch perfekt.

    Viele Liebe Grüße,
    F.T.!

    AntwortenLöschen
  17. DIE IST TOLL!!!Ich finde es schön auch mal andere Sachen zu sehen,deine Schluppenbluse gehört definitv dazu:O)
    Sie steht dir wirklich richtig richtig gut!!!
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Die Bluse sieht echt klasse aus! Mit Jeans und Blazer ein ganz tolle Kombination, die Dir super steht.
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe nun ganz verzaubert Seite um Seite in deinem Blog durchgeklickt, Du hast Dir wunderschöne Kleider genäht und dein Garten ist ein TRAUM!
    Ich werde immer mal wieder vorbeikommen und bei Dir reinlesen und schauen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Eos

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK