12.09.2012

MMM

Hallo zum me made Mittwoch. Zuerst möchte ich mich bei euch für eure zahlreichen Kommentare zu meinem Kleid aus der letzten Woche bedanken. Vielen lieben Dank.

Heute trag ich etwas Neues. Eine Bluse in Bordeaux für meine Herbstgarderobe. 
Die Bluse ist leicht zu nähen. Ich habe mich einfach an die Anleitung gehalten und war in ca. 5 Stunden fertig. Allerdings habe ich nicht die komplette Anleitung gelesen und das schon garnicht vor dem Zuschnitt, ansonsten wäre mir aufgefallen, dass die Ärmel 7/8 lang sind. Jetzt ist es so, lang hätte ich aber besser gefunden. 

Leider fällt an der Knopfleiste unter dem Kragen eine größere Falte. Beim genauen Betrachten des Burdamodells, wirft der Stoff dort auch eine kleine Falte. Scheint wohl eine schwierig zu verarbeitende Stelle zu sein. Den Knopf habe ich in der Position schon mehrmals verändert, bringt nicht viel. Das Knopfloch müsste an etwas versetzt werden. Geht schlecht. Also darf die Falte jetzt fallen wie sie will.
Schnitt: Burda 3/2012 Mod. 127
Stoff: Batist, etwas transparent, etwas knitteranfällig

Nun ab zu den anderen Mädels des MMM (hier).
Seit lieb gegrüßt 
Andrea

Kommentare :

  1. Sehr schönes Werk. Rot finde ich immer klasse, wenngleich ich es nicht an allen Tagen tragen mag. Liebe Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  2. du hast es toll gemacht!
    was die falte betrifft-ich gehe stark davon aus,dass das ende(die rundung am ende) zu spitz ist.
    wenn du männerhemden anguckst-ist die rundung an der knopfleiste nciht so spitz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich mal die Männerhemden von meinem Mann genauer unter die Lupe nehmen. Danke für den Tip. LG Andrea

      Löschen
  3. seltsam oder, einem selbst fällt sowas immer extrem auf. aber anderen - nie!
    die sache mit den "etwas zu kurzen" ärmeln find eich auch gar nicht arg. die farbe finde ich aber super! ich würde aber wohl noch ein tanktop oder so drunter ziehen, weil sie so arg durchscheinend ist... aber wenn dich das nicht stört, dann muss das ja auch nicht sein.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt war mir das noch zu warm mit einem Top, aber an kühleren Tagen werde ich etwas drunter tragen. LG Andrea

      Löschen
  4. Total schön! Dieses Modell habe ich auch im Auge... da gibt es so eine orange/rote Version auf BurdaStyle die öfters gefeatured wurde und auf Pinterest auftaucht - die finde ich auch so schön. Der rote Batist ist eine super Wahl für die Bluse. Ach - und danke für den Hinweis mit der Falte, so ist man vorgewarnt.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die orange/rote Variante kenne ich - die sieht toll aus und war am Ende der Auslöser für diesen Schnitt. LG Andrea

      Löschen
  5. Wunder,wunderschön!!! Die Bluse ist soooo toll. Der Schnitt ein Traum, der SToff ein Traum, wunderschön genäht! Respekt, deine Arbeiten sind alle sehr schön und edel.

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. wow siehst du schick aus heute, war bestimmt nicht einfach so eine bluse zu nähen, würde mich da nicht rantrauen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    eine herrliche Bluse und tolle Fotos!
    Kannst du bitte noch eine Rückverlinkung zum MMM-Blog einbauen?

    Viele Grüße com MMM-Team

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bluse, die Farbe steht Dir ausgezeichnet und die Falte fällt wirklich nicht auf, da ja am Hals eh alles gefältet ist...Sehr schön! Dann kann es ja Herbst werden ;-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich sehe wie toll diese Bluse ist, da überlege ich mich auch mal an eine Bluse zu machen. Das kann doch nicht so unglaublich schwer sein. oder doch?

    AntwortenLöschen
  10. Wow!!!! Die Bluse steht dir einfach ausgezeichnet und ist sooo toll! Die Farbe ist super und erst der Schnitt!!!
    Ich lasse dir liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich tolle Bluse. Die würde ich sofort auch tragen.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  12. sehr edel und festlich wirkt die Bluse, und sehr verführerisch durch die Einblicke... Toller Schnitt und tolle Ausführung! Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  13. Mit Deinem Modell bin ich nun endgültig überzeugt, dass diese Bluse von mir genäht werden MUSS. Ich bin auch schon über das Modell bei Burdastyle gestolpert und Deine Version steht dem in nichts nach. Sieht ganz ganz toll aus!!

    Meinst Du, man kann sie auch offen, also nicht in die Hose gesteckt tragen? Ich bin da irgendwie nicht so der Typ für ..

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK