05.09.2012

Me made Mittwoch

Wir haben hier sehr schönes und warmes Spätsommerwetter. Da greife ich gerne nach eines meiner genähten Sommerkleider. Genäht im letzten September, kam es jedoch erst diesen Sommer zum Einsatz. Hier habe ich es schon mal gezeigt. 

Damals habe ich das Rockteil mit Futter versehen, so dass das Kleid herbsttauglich war. Im Sommer war mir das Futter aber zu warm. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und es schnipp schnapp rausgeschnitten. 
Am Kleid mag ich die schmale Rockform, Taille trotz Empirelinie, den gerafften Ausschnitt und die Länge. Warum habe ich eigentlich das Kleid nicht nochmal genäht? Ich merk es mir fürs nächste Jahr vor. Jetzt nähe ich lieber an meiner Herbstgarderobe. Einiges ist schon fertig und an anderen Teilen fehlen nur noch Knöpfe.
Schnitt Burda 5/2009 Mod. 114 

Nun aber ab zu den vielen Nähmädels beim ME MADE MITTWOCH. 

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Das Kleid ist super und bestimmt auch im Herbst durchaus tragbar!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Kleid. Ich dachte erst das sei Brindisi von Schnittquelle, das sieht nämlich Deinem sehr ähnlich... ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolles Kleid. Sehr sommerlich und doch auch herbstlich. Die schwarze Schleife finde ich super!

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist wirklich toll! Wie Du schon geschrieben hast - Taille trotz Empire-Line. Finde ich auch wichtig, sonst hat man das Gefühl, in einem Nachthemd zu stecken. Hast Du den Burda-Schnitt abgewandelt oder 1:1 verwendet? LG - Katja

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid ist echt schön! Die Farben und die Form sind toll und passen sehr gut zu dir. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt auch die Schleife besonders!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt des Kleides und der Stoff sind toll!!! Steht Dir ausgezeichnet! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  8. das ist toll und sieht bestimmt auch mit warmen Strumpfhosen super aus.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Sieht schick, aber trotzdem casual aus!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Kleid.
    Näh dir doch ein schliches Unterkleid, dann wird dieses Kleid auch wieder herbsttauglich.
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid gefällt mir sehr gut! Ich finde den Schnitt und die Stoffwahl genial!

    Kunterbunte Herbstgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Schnitt und Stoff sind super!!

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid :)
    Ein Karo-Kleid nach diesem Schnitt schlummert auch bei mir im Kleiderschrank, aber leider habe ich es dieses Jahr irgendwie zu wenig getragen..

    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Schick! Sieht echt super aus! Viele liebe Grüße, F.T.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich toll. Und bewundere gerade sehr, dass du schon an deiner Herbstgarderobe nähst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Passt alles ganz wunderbar zusammen. Ich würde ja sagen, dass Kleid geht mit passender Strumpfhose auch noch im Herbst. Ist ja nicht immer richtig kalt.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid hab ich auch schon mal genäht, leider ist die gewählte Farbe nicht so meins, also wird das Kleid nur selten getragen.
    Reichlich gekürzt habe ich das Teil als Tunika für meine Tochter genäht, sieht auch ganz süß aus.
    Vielleicht nähe ich es ja auch noch mal als Herbstteil, mal sehen, was im Stoffschrank noch so lagert...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kleid und mit einer Leggins bestimmt auch noch im Herbst tragbar. Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Super schönes Kleid. Der Stoff gefällt mir gut mit dem Schnitt kombiniert.
    Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    uli

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK