07.08.2012

Neulich in Lüneburg

Nachdem wir gehört haben, das Lüneburg sehr schön sein soll, haben wir uns vor ein paar Tagen von Hamburg aus auf den Weg nach Lüneburg gemacht. Unsere Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen.
Lüneburg ist eine ganz bezaubernde Stadt. Die Innenstadt mit ihren vielen Gassen und schönen Geschäften lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Überall findet man schöne Cafes und Restaurant zum Verweilen und Pausieren. 
Lüneburg hatte das Glück den 2. Weltkrieg fast unzerstört zu überstehen. In der historischen Altstadt kann man daher wunderschöne Backsteinbauten, Giebel oder Kirchen bewundern.
Wir waren am Samstag dort und so fand am Rathaus gerade der Wochenendmarkt statt.
Da wir keine konkreten Besichtigungen auf dem Plan hatten, sind wir einfach durch die Gassen geschlendert und haben die Stadt auf uns wirken lassen. 
Die Sonne wollte sich leider nicht zeigen, statt dessen fing es an zu nieseln.
Der Regen hat uns nicht gestört. Es verzog sich bald wieder. Wir haben uns in der Zwischenzeit die St. Johannis Kirche am Platz Am Sande angeschaut.
 
 Später bummelten wir am Stintmarkt entlang, das ist das alte Hafenviertel von Lüneburg. Auch dort konnten wir die wunderschönen alten Häuser sehen, in denen sich viel Kneipen befinden. Abends ist hier bestimmt viel los.
Frische und super leckere Raviolis vom Lüneburger Nudelkontor haben wir am Abend gegessen. Danach fühlten wir uns wie das "Schwangere Haus" aus der Lüneburger Waagestraße. 
Solltet ihr mal in Lüneburg sein, schaut im Nudelkontor vorbei und kostet die selbstgemachten Pastas, Soßen und Antipastis. Alles sehr lecker. 
Es war ein wunderschöner Tag in Lüneburg und wir kommen gerne wieder.
Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. das ist wohl nicht übertrieben, dass lüneburg eine schöne stadt ist. die häuser sind wundervoll und so ganz anders als bei uns in Ö. also ein guter tipp für den nächsten urlaub!
    liebe grüße, susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Lüneburg ist eine wunderschöne kleine Stadt die Besuchern viel zu bieten hat.Ein besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit, besonders die Nähe zur einmaligen Heidelandschaft macht einen besuch lohnenswert. Danke fur tolle Fotos

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK