14.08.2012

MOOOment

In Brandenburg/Havel erinnert zur Zeit eine Ausstellung an den Humoristen Loriot. Die Ausstellung trägt den Namen "MOOOment - Loriot der Brandenburger in Brandenburg."
Vicco von Bülow wurde 1923 in Brandenburg/Havel geboren. Auch wenn er nur 3 Jahre hier lebte, fühlte er sich mit der Stadt sehr verbunden.   
Samstag früh lasen wir in der Zeitung von der Ausstellungseröffnung und entschieden uns, besonders weil meine Männer herrlich über ihn lachen können, dorthin zu fahren und uns die Ausstellung anzugucken. 
Zur Eröffnung war auch unser Ministerpräsident Mathias Platzeck da, der seine Rede in Loriot Redemanier begann. Originell ist auch die Anstecknudel aus dem bekannten Sketch "Die Nudel" mit Evelyn Hamann. Die Nudel klebte an diesem Tag an einigen Revers, auch bei Herrn Platzeck. 
Das Interesse an der Ausstellung war sehr groß, so dass wir leider am Samstag nicht mehr in die Ausstellung konnten. Das holen wir nach. Die Loriot-Ausstellung zeigt bis zum 16. Dezember Fotos, Zeichnungen und Dokumente über die Verbundenheit von Vicco von Bülow mit seiner Geburtsstadt. Die Ausstellung befindet sich im Bürgerhaus von Brandenburg.  
 Ach und weil es sooo gut ist hier 
"Die Nudel"

Liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK