22.07.2012

Strickjacke fertig


Mein EM-Strickjäckchen von hier ist fertig geworden. Nicht pünktlich zum EM-Finale aber genau richtig für diese "hochsommerliche" Wetterlage mit Regen, Wind und kühlen Temperaturen. Es kann nur besser werden. Ich glaube ganz fest daran. 
Modell 35/10 aus der Filati Handstrick Ausgabe 35
Wolle ca. 500g Cool Wool big von Lana Grossa
Das Muster war leicht zu stricken und mit Nadel Nr. 4,5 kam ich schnell voran. Die Blende ist in der Anleitung schlecht erklärt. Da stand ".. nehmen sie M aus der Auschnittblende auf...". Ja aber wieviel 50-150-1500??? Das man die angegebene Maschenzahl nie genau erreicht ist klar, aber sie bietet doch Orientierung, wohin man irgendwo muss. Ich habe 2M auf 3 Reihen aufgenommen (Tip gefunden bei Drops) und hatte Glück. Es hat gepasst, ich brauchte die Blende nicht noch einmal stricken.  

Ohne waschen, befeuchten oder dämpfen passt die Jacke schon sehr gut und ist für eine zu Hause Strickjacke viel zu schade. 

Ein neues Strickprojekt habe ich noch nicht begonnen. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Entweder etwas aus Indigo von Kim Hargreaves oder Chandail (hier). Oh-Mimmis Variante (hier) in gelb ist einfach der Hammer. Das Muster wirkt in der Farbe toll. Sollte ich mich für diese Jacke entscheiden stehe ich vor dem Problem der Farbwahl. Grau - nicht schon wieder, Schwarz - zu langweilig, rot - mag ich nur bis Weihnachten, grün - mag ich garnicht, blau - wäre eine Möglichkeit, vielleicht navy oder denim oder doch in weiß für den Winter? Was meint ihr?

Eure Andrea

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK