10.07.2012

Stoffdruck Teil 2

Wir waren im Künstlerbedarf und haben Nachschub für unsere Sommer-Stoffdruckaktion geholt. Rote und blaue Stoffmalfarbe, dazu eine Linolplatte und Factis Print Block.
Der Print Block lässt sich sehr leicht schneiden. Bestens geeignet für Kinder. Der Stempelabdruck ist sehr gut geworden, allerdings beim sauber machen des Stempels haben wir gleich einen Schwalbenschwanz verloren. Grrr.  
Mittlerweile hatte Ole keine Lust mehr und wollte lieber mit Papa Handball spielen. Ich habe statt dessen eine Wolke aus der Linolplatte geschnitten. Diesmal hat alles besser geklappt. Der Druck ist sehr gut geworden. Das Motiv ist kleiner und nicht so detailreich, dadurch konnte ich die Farbe sehr deckend auftragen. Man sieht sogar die Pinselstriche vom Borstenpinsel, das gibt dem Druck mehr Bewegung. Den Wolkenstempel habe ich mit EZ Mount versehen. Das ist ein Montiersystem für Stempel. Die klebende Seite kommt an den Stempel und die nicht-klebende an einen Acrylblock. 
Die Schwalben gefallen mir sehr gut. Die machen wir in einer anderen Farbe nochmal.

Bis dahin seit lieb gegrüßt und genießt den Sommer
Andrea

1 Kommentar :

  1. ja, die Schwalben sind wirklich ausgesprochen hübsch! Aber auch die Wolken, auf denen man die Pinselstriche noch sieht, wirken sehr plastisch .... habt ihr toll gemacht!

    Christel

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK