04.07.2012

me made

In den letzten Tage habe ich nochmals ein Kleid nach meinem Lieblings-Simplicityschnitt 7492 oder 2406 genäht. Diesmal mit der raffinierten und hochsommerlichen Ärmelvariante.
Im Vergleich zum Maxidotskleid (hier) habe ich bei diesem Kleid eine Nummer kleiner genäht. Es passt so besser an den Schulter. 
Das Rückenteil ist wieder mit Reißverschluss. Ich habe es nochmal ohne versucht, aber es klafft hinten zu sehr auf. Geht garnicht.
Den Gürtel diesmal aus dem gleichen Stoff und kürzer. Alternativ passt auch der schwarze Gürtel vom anderen Kleid dazu.
Der Stoff ist ganz, wirklich ganz fein blau-grau gestreift. Nicht zu erkennen auf den Bildern. Es ist eine glatte mercerisierte Baumwolle. Leider habe ich da immer Probleme beim Nähen. Der Unterstoff wird etwas eingehalten, so dass die Nähte wellig werden. Kräftiges Bügeln unter Zug macht es nicht besser. Das war jetzt mein dritter Versuch mit dieser Stoffqualität und ich denke der Letzte. Schade, denn eigentlich mag ich diese Baumwollqualitäten.

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Das Kleid ist einfach nur WOW!
    Total klasse und raffiniert mit der Ärmelvariante!
    Toll!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Außgefallen, stylish raffiniert! Du siehst aus wie aus einem Modemagazin, einem sehr guten wohlgemerkt ! Toll!

    Lieben gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht das toll aus!!!! Bewundere mittlerweile jede Kleidervariante und bin jedesmal absolut begeistert - Du hast richtig Talent! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  4. sehr hübsches kelid und steht dir auch sehr gut

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK