26.07.2012

laue Sommerabende...

... laden ein zum draußen sitzen, grillen und frischen Salat essen.
Tomaten haben gerade Saison und sind günstig zu bekommen. So essen wir Tomatensalat mit Kräutern und Zwiebeln. Dazu einen frischen Couscoussalat und gegrilltes Fleisch.
Der Couscoussalat ist schnell zubereitet. Ich nehme die Instantvariante. 

Rezept Couscousalat:
Couscous mit heißer Brühe übergießen und 5 min quellen lassen. Mit einer Gabel den Couscous auflockern. 
Gurke, Tomate, Frühlingszwiebel, Minze und Petersilie klein schneiden und unterrühren.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Zucker und etwas Olivenöl.

Ich mache das immer Pi mal Daum, deshalb keine Mengenangaben. Minze ist sehr wichtig, davon darf es ruhig etwas mehr sein.
Sollte der Salat nicht alle werden, schmeckt er auch noch einen Tag später. Bei diesen heißen Temperaturen am liebsten kalt aus dem Kühlschrank.
Bei der Gelegenheit muss ich einfach mal erwähnen, dass ich total froh bin, dass unsere Söhne fast alles essen. Sie machen alle Experimente mit und sie essen gerne und oft Obst und Gemüse. Vor ein paar Tagen gab es zum Abendbrot nur Dip-Möhren, Tomaten und Gurken, das war aber lecker angerichtet, so mit Kräutern, Balsamico, Mozzarella und Quark. Ganz nach dem Motto "das Auge isst mit". Als Ole das Essen sah war sein Kommentar.... mmmh lecker. Ich sag euch das geht runter wie Butter und lässt mein Herz höher hüpfen.  

Bis dahin sommerliche Grüße
Andrea

Kommentare :

  1. das kann ich gut verstehen, kinder, die ständig beim essen meckern, sind mühsam. aber schließlich hast du sie ja erzogen und ein bissl kann man auch beim essen einfluss nehmen. den couscous salat muss ich mal probieren, am besten noch bevor es wieder kalt wird!
    lg, susi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht lecker aus und ist vorallem gesünder als das sonstige Essen.Und es ist schön, daß die Kinder auch solche Mahlzeiten zu sich nehmen.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht lecker aus und ist vorallem gesünder als das sonstige Essen.Und es ist schön, daß die Kinder auch solche Mahlzeiten zu sich nehmen.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK