08.07.2012

Gemüsetarteletts

Wie versprochen zeige ich euch heute unsere Gemüsetarteletts, die es gestern Abend zum Essen gab. 
Für den Boden habe ich hier gekauften Mürbeteig genommen und erst viel zu spät festgestellt, das der Teig süß ist. Für Kuchen-Tarteletts geht der Boden sehr gut, allerdings nicht für herzhafte Tarteletts. Wir haben trotzdem alles aufgegessen. 
Die Füllung:
1 in Streifen geschnittene Paprika, auf die Tartelettsförmchen aufteilen
1 kleingeschnittene Lauchzwiebel
75 g Lachs-Schincken Würfel
200g Milch
2 Eier
Salz, Pfeffer, Muskat
100g Schafskäse
Backzeit 25-30 min

Dazu gab es einen Bauernsalat aus Tomaten, Gurke, Salat, Oliven, Schafskäse und viel Petersilie.
Wir waren rund um satt und fanden es sehr lecker.  
Die Füllung kann man je nach Geschmack sehr unterschiedlich gestalten. Vielleicht eine Spinat-Ricotta Füllung oder Tomaten-Mozzarella oder Lauch-Blaukäse... mhmhh...ich bekomme Hunger, ich werde jetzt mal in die Küche gehen und kochen.

Liebe Grüße 
Andrea

1 Kommentar :

  1. Hmmm schauen die toll aus! ICh glaube die muss ich auch mal probieren. Vielen Dank für die Idee und das Rezept!

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK