20.06.2012

MMM # 9 - Sommerträume

Sommerträume
...im Liegestuhl liegen
... Eis essen
... zum See fahren
... die Tage vertrödeln
... die Sonne genießen.

Wir bleiben diesen Sommer zu Hause und genießen den Sommer im Garten. Ein paar Ausflüge nach Hamburg und Schwerin sind geplant und vielleicht fahren wir, bei supertollen Sonnenschein, ganz spontan, an die Ostsee. 
Für diesen Sommer habe ich mir noch ein klassisches Hemdblusenkleid genäht. Gut für die Stadt und praktisch am See. Es ist ganz fein blau-weiß gestreift, kaum zu erkennen auf den Fotos.
Hemdblusenkleider sind schwierig zu tragen, da sie den Kittelschürzeneffekt bergen. Mit ein paar Accessoires kann man diesen Eindruck aber vermeiden. Eine andere Möglichkeit bietet die Stoffwahl. Hemdblusenkleider aus leicht glänzenden uni Stoffen wirken edel und kein bisschen nach Kittel.
Schnitt: Simplicity 7542 oder 2246
Stoff:  2 m Baumwolle-Elasthangemisch (etwas derbe Qualität - Jeans ähnlich) von Hüco Berlin
Passform: sehr gut, Größe 10
Änderungen: Oberkörper verlängert, zusätzliche Ärmelriegel - die sind im Schnitt nicht vorgesehen
Schwierigkeitsgrad: leicht, sehr gute Anleitung, die runden Taschen werden nach der Anleitung wirklich perfekt
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Ich denke im Moment nicht. Ein Hemdblusenkleid genügt mir vorerst. 

Liebe MMM Mädels
ich wünsche euch einen schönen Sommer mit herrlichen Sonnenschein, tollen Erlebnissen und ganz vielen Inspirationen. Mit neuer Energie treffen wir uns am 29.8.2012 wieder.

Schaut bei Cat und Kascha und den anderen MMM - Sommerträume vorbei.

Eure Andrea

Kommentare :

  1. oh, das ist super schön...das ganze styling...der look..perfekt...mag ich sehr!steht dir toll!

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist aber schön geworden..bei diesen Schnitten zögere ich immer etwas, weil ich nicht möchte, das es zuuuuuu selbstgenäht aussieht..das hier ist ja mal so eben das glatte Gegenteil. Die Fotos sehen toll aus, wünsche Dir einen schönen Sommer !!! Anja

    AntwortenLöschen
  3. wow - tolles kleid - ich finde so hemdblusenkleider auch total schön und sind super zu tragen...
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es wunderbar und gar nicht kittelig!

    AntwortenLöschen
  5. ...ein Hemdblusenkleid...ich liebe diese Kleider einfach...nicht auffällig und doch edel...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Ich stehe Hemdblusenkleidern ja immer etwas skeptisch gegenüber, aber deines steht dir ausgezeichnet. Lässig schick würd ich es nennen.

    Schönen Sommer wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Edel und lässig! Gefällt mir sehr!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist der Hammer und du hast es wunderbar gestylt. Da stimmt einfach alles!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr chices Kleid, das dir hervorragend steht!
    Hab einen großartigen Sommer damit!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  10. WOW, das sieht ja so aus wie gekauft :-O

    Wirklich sehr schick und die Kombi gefällt mir auch gut!

    Liebe Grüße,
    Becky

    AntwortenLöschen
  11. Total schön. Kleid und Fotos, beides ist sehr professionell, so dass ich erst dachte, dein Bild sei aus einem geschmackvollen Magazin.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr, sehr schönes Kleid und überhaupt gar nicht Kittelschürzig! Den Schnitt muss ich mir auch mal vormerken...

    Viele Grüße und einen schönen Sommer,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Ein WOW von mir!
    super genäht, super kombiniert mit accessoirs, schuhe passend dazu.
    alles streng im stil gehalten und noch dazu ferfekt präsentiert. man könnte denken, das bild kommt aus einem magazin.
    toll! einfach toll!

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht toll aus und auch dein ganzer Look dazu, so passend.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Kleid, mit den Schuhen, dem Gürtel und der Tasche perfekt kombiniert.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  16. Kompliment! Sieht - mal wieder - super aus und steht Dir total gut. Ich mag Deinen Kleidungsstil sehr gern und wünsch einen schönen Sommertraum :-)
    Viele Grüße von Fräulein Schmidt

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Hemdblusenkleid, steht dir fantastisch!
    Ich kann kaum glauben, dass es einfach ist zu nähen.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schönes Kleid.
    Es sieht so gar nicht nach Schwierigkeitsgrad leicht aus.
    Soviele Details, soviel was schief werden kann ...
    Toll umgesetzt, super fotografiert.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schönes Kleid! So eins wollte ich auch schon lange, habe mich aber nie getraut es zu nähen (das war vor meiner Kleiderzeit...) Wirklich schön, ich finde auch den Stoff wunderschön!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Dein Kleid sieht wunderschön aus und kein bisschen nach Kittel! ich bin auch gerade auf der Suche nach einem ählichen Exemplar, aber leider kann ich ja nicht nähen... hm, sonst muss ich meiner Mutter mal den Schnitt rüberreichen ;)
    Liebe Grüße, Remy

    AntwortenLöschen
  21. Christine Rötzsch26. Juni 2012 um 16:22

    O))) wow, das sieht superschön aus, ich danke dir für den Tipp zum Schnittmuster.
    Einen tollen Sommer, ich schau dann Ende August wieder vorbei.
    Ich bin ohne Blog, lese aber sehr gern bei dir, mir gefallen deine Sachen.
    Ganz lieben Gruß aus Dresden, Christine

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK