06.06.2012

MMM # 7

Mein neues Top würde ich viel lieber zu kurzen Hosen und ohne langarm Shirt tragen. Aber bei maximalen 16 °C und das im Juni, geht das leider nicht. Daher heute die wärmere Variante.
Schnitt: Mayla 
- aus türkisem Maxi Dots 
-mit weißem Paspelband am Halsausschnitt
- mit kleineren Armausschnitten am Rücken
- mit Raffung im Vorderteil
- mit ordentlicher Reduktion der Weite am Saum

Bei der nächsten Mayla werde ich die Armausschnitte im VT etwas vergrößern.

Auch wenn das Top gut sitzt, muss ich feststellen, dass ich aus einigen Materialien oder Muster oder deren Kombination "herausgewachsen" bin. Die Maxi Dots sind für mich grenzwertig. Hier liegt es wohl eher am Material und nicht an den Punkten. Die großen Punkte auf einem Chiffonstoff und daraus eine Schluppenbluse ...Träum...Schwärm...Ich bin wohl eher der klassische Typ,der es etwas sportlich und elegant mag und der sich in Blusen wohler fühlt als in Shirts.
Bewußt ist mir die Problematik erst nach den Artikeln von Lucy (hier) oder Lucia (hier), im Rahmen von Meikes Blümchenmonats, geworden. Man lernt halt nie aus und mit jedem genähtem Kleidungsteil wächst die Erfahrung. 
In Zukunft werde ich beim Kauf der Stoffe genauer hinschauen und vielleicht nichts mehr ungesehen kaufen. Lieber vorher sehen und fühlen.

Noch mehr tolle MMM Frauen bei Cat und Kascha.
Andrea

Kommentare :

  1. Das Paspelband am Ausschnitt finde ich perfekt - das macht das Shirt noch einmal wirklich besonders. Und gerade in Kombi mit Weiß sieht das Shirt klasse aus. Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Das shirt gefällt mir super
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es steht dir gut! aber DU musst dich natürlich wohl fühlen..
    das ist manchmla so eine sache, gell?mir stehen auch mnache stoff und muster nicht, die ich bei anderen toll finde!
    Schau mal hier ist eine anleitung wie man mehrweite in ein Teil bekommt ohne, dass du seitlich so viel weite drin hast ;-)

    http://kleinefraetzle.blogspot.de/2012/03/bluseneinsatz-bei-lina.html

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich bin ja der Mayla verfallen und ich mag die Maxidots an Dir sehr und habe gerade (vor Lesen des Textes) gedacht, och, da können wir nicht mehr Kindergartenkinder ja doch noch Punkte tragen....Es sieht echt klasse auch. Aber die Idee mit dem Paspelband ist suuuper, die merke ich mir. Denn hier werden auch noch Maylas folgen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. ooooh! Eine Maxidotsmayla steht bei mir auch noch auf dem Plan! Deine sieht schon mal klasse aus!

    AntwortenLöschen
  6. ach ich finde es eigentlich ganz schön wenn auch erwachsene in tollen bunten klamotten rumlaufen und dir steht die maxidot-mayla super :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt steht dir toll! Wohlfühlen ist natürlich das oberste Gebot. Trotzdem, wie auch punkelmunk finde ich, dass es toll ist wenn Erwachsene mehr Farbe tragen würden. Mut zur Farbe sozusagen ;.))) Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ich finde aber, dass Dir gerade das Muster und vor allen Dingen die Farbe super stehen!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ich gefällt dein Shirt auch sehr gut. Gerade die kleine Details tragen viel zum Gesamteindruck bei! Der weisse Paspel ist meiner Meinung nach entscheidend. Dadurch gewinnt dein Shirt ungemein, weil es durchdachter und
    "verarbeiter" wirkt.

    Beim Lesen musste ich ein wenig schmunzeln, weil ich hier einen Seidenstoff liegen hab, mit grossen Punkte. Er wirkt ein klein wenig retromässig, aber eher unaufdringlich. Er ist einfach wunderschön und ich trau mich nicht ihn anzuschneiden, weil ich mich fúr keinen Schnitt entscheiden kann ;)

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Ds sieht aber toll aus und steht dir supergut! Nette Idee mit der Paspel!!Merk ich mir;-)...leider steht mir blau gar nicht,aber ich habe ja noch orange,braun und scharz im Vorrat..mal sehn!
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Das steht dir doch perfekt! Ein ganz eigener Stil, echt klasse!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  12. Hui, ein sehr schickes Top. Bin aber auch Fan der Maxi dots!
    Sieht klasse aus an dir. Wärmer wäre echt schöner *seufz*
    Liebe Grüeß
    Uli

    AntwortenLöschen
  13. poppig und irgendwie trotzdem brav und schön!
    Steht Dir total gut!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Ich find dein Oberteil richtig fantastisch!!! :)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Also ganz ehrlich - ich bin begeistert. Das sieht toll aus.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir ausgesprochen gut Dein Shirt. Und der Sommer ist bestimmt bald wieder zurück.

    VG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde Dein Shirt auch richtig toll. Die Farkombi und das zusätzliche Paspelband passen richtigt gut!!

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag das Shirt sehr und es steht dir ausgezeichnet. Aber ja, so starke Farben finden sich in meinem Kleiderschrank auch kaum. Trotzdem, sieht frisch und sommerlich aus.
    Liebe grüße
    marit

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK