18.06.2012

EM Jäckchen

Neulich hat Meike ihr aktuelles Strickprojekt gezeigt und es passenderweise EM Jäckchen genannt. Wie sich dabei herausstellte, ist sie nicht die einzige die beim Fußball gucken strickt. Ich gehöre auch zu denen die gerne beim fernsehen stricken und so entsteht gerade mein EM Jäckchen. 

Begonnen habe ich schon im Mai und eigentlich aus der Not heraus. Ich brauchte eine neue Hausstrickejacke, da ich meine alte selbstgestrickte Jacke in der Eile falsch gewaschen habe. Die Überraschung erlebte ich, als ich sie aus der Waschmaschine nahm.... geschrumpft auf Babygröße 68. So ein Ärger.  

In meinem Wollvorrat schlummerten noch 500g hellblaue Merinowolle für die ich bisher nie ein geeignetes Projekt fand. Vielleicht lag es auch an der Farbe. Jetzt wollte ich sie verstricken, damit Platz für neues Material ist. 

Ich stricke das Modell 35/10 aus der Filati Handstrick Ausgabe 35.
Gestrickt werden 2 verschiedene Rippenmuster (Hinreihe immer re M, Rückreihe in Rippen) , dazwischen ein paar andersfarbige Reihen glatt rechts. 

Die Vorderteile und das Rückenteil sind fertig. 

In der letzten Woche kam auch meine Bestellung an Dropsgarnen bei mir an dazu das neue Buch von Kim Hargreaves Indigo. Nach anfänglicher Enttäuschung über die Strickprojekte in dem Buch, bin ich jetzt doch so langsam warm geworden mit dem Buch und 2-3 Projekte finde ich sehr interessant und lohnenswert nachzuschicken. 
Mit Dropsgarnen habe ich keine Erfahrung und so kam mir der Super Sale bei Lanade sehr entgegen. Ich habe weißes Beabymerinogarn und blaues Baby Alspaca Silk gekauft. Daraus wollte ich Sommerpullis stricken. Wird ganz schön knapp. Jäckchen ruhen lassen? Das kann ich nicht. Also lasse ich die Nadeln weiter klappern. Ein paar EM Spiele stehen ja noch an.

Eure Andrea

1 Kommentar :

  1. die jacke wird schön. hellblau mit dem wenigen braun.
    aus der blauen drops wolle habe ich mein "frühjahrsjäckchen" gestrickt.
    merino kenne ich nicht. wolle fühle ich vorher immer gerne, noch mehr wie stoff.
    viel spaß, ich bin gespannt.
    meine jacke wird heute fertig.
    aber, ich habe noch die schwarze wolle vom frühjahrsjäckchen - da passte die geplante anleitung dann doch nicht so gut.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK