30.05.2012

MMM # 6

Mit einem Sommerrock.
Ich steh ja mit Röcken auf Kriegsfuß. Irgendwie sitzen die nicht bei mir oder ich mag mich nicht darin ansehen. Aus meinen bisherigen Nähmißerfolge weiß ich nun schon, dass:
- Röcke in A-Linie mir nicht stehen und
- Hüftröcke bei mir nicht sitzen und
- ich Falten im VT sehr gut finde.

Dieser hier sitz in der Taille und kaschiert meinem langen Oberkörper. Die Falte im Vorderteil macht ihn nicht nur bequem, sondern gibt ihn das gewisse etwas.
Der Stoff war vom letzten Stoffmarktbesuch. Eigentlich ein Notkauf, jetzt bin ich aber froh ihn gekauft zu haben. Er ist etwas dünn und durchsichtig, so dass ich den Rock mit weißem Batist gefüttert habe.

Schnitt: Patrones 311
Änderungen: verlängert
Schwierigkeit: Wenn man die Falte erstmal richtig gelegt hat und dabei auf die Markierung der vorderen Mitte achtet, ist der Rest ein Kinderspiel. In der rückwertigen Mitte ist ein RV und ein Knopf am Bund.

Danke Cat und Kascha für deine MMM-Aktion. Dadurch ziehe ich auch Selbstgenähtes an, mit denen ich mich eher schwer tu. 

Andrea

Kommentare :

  1. Guten Morgen,

    ich finde den Rock total schick. Und er steht dir sehr gut.

    Viel Erfolg bei weiteren Projekten.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Pfiffiger Rock, der nicht aufträgt, trotz Falte. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. sieht schön aus dein rock - und steht dir - also kommt es ja immer nur auf den rock an und doch nicht auf die figur!!! ;-) - das muster und die farblichkeit des rockes ist sehr schön.
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Rock steht dir echt klasse!
    Bei dem Rock würd ich vielleicht auch mal wieder auf Hose verzichten! Den muß ich mir unbedingt merken!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock steht dir jedenfalls sehr gut und siehr raffiniert aus. Mir gefällt auch der Stoff sehr.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock und Dir sieht das einfach super aus! Sehr schick. Bei manchen Modell wirken die vorderen Falten so unordentlich - diese Varitante hier gefällt mir super. LG Kuestensock

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Rock, die diagonale Falte vorne ist sehr schick.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der ist ja hübsch!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich nur anschließen, der Rock, der Stoff sieht beides toll aus:)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, dein Rock mit Scherenfalte! Ich mag diese sehr gern, weil sie eben nicht so "langweilig" sind wie gewöhnliche Kellerfalten ;)
    Auch der Stoff ist sehr schön und wirkt edel in der Farbgebung.

    Bei mir ist so ziemlich alles genau anders herum *lach*, ich mag Röcke viel lieber als Hosen. Die passen wesentlich besser und ich fühl mich wohler. Am liebsten mag ich sie leicht ausgestellt (allerdings schräg geschnitten ;)) und etwas hüftig, da meine Taille sehr weit oben sitzt. Mehr Unterschiede sind fast schon nicht möglich ;)

    LG Lucia

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK