18.04.2012

MMM # 2

heute mit meinem gepunkteten Sommerkleid, das ihr am Montag zum knit along Finale schon ein kleines bißchen sehen konntet. 

Schnitt: Patrones 311 Mod. 8
Stoff: gepunkteter Baumwollstof vom Stoffmarkt

Mit den spanischen Patronesschnitte hatte ich bisher keine Erfahrung. Ich wußte nur das man die Schnitte ein bis zwei Nummern größer wählen sollte. Ich entschied mich für die Größe 42. 

Änderungen: 
Taille enger machen, da war dann die 42 doch zu groß
Halsausschnitt vergrößern (er ist im Schnitt kleiner als auf dem Zeitungsfoto), 
die Armausschnitte habe ich ohne NZ zugeschnitten, da die Schultern sehr überzogen sind

Fazit: 
Das Kleid ist superbequem und ich fühl mich sehr wohl darin. Es hat das Potenzial zum Lieblingsteil für den kommenden Sommer zu werden. Besonders mag ich die Falten am Ausschnitt.

Ich kann kein spanisch, aber für das einfach zu nähende Kleid, habe ich die Anleitung nicht benötigt. 

In der Zeitung gab es noch ein schönes Hemdblusenkleid, was ich mir nähen wollte. Das Probekleid war leider ein Reinfall, zu groß, zu voluminös und sah wie ein Sack aus. Das war nichts. Schade.

MMM bei Cat hier

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Wunderschön und sitzt sehr gut. Ich sehe schon, ich sollte mich auch mal mit Patrones und Knipp beschäftigen. Die Pünktchen sind einfach große klasse.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Besonders die Falten am Ausschnitt haben es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich schön und steht Dir ausgezeichnet.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr edel! Voll Laufsteg-tauglich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst umwerfend aus in dem Pünktchentraum!

    Liebste Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ein tolles Kleid, das würde ich auch sofort anziehen! Das Kleid hat vorne auch Abnäher, oder?

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  7. So ein wunderwunderschönes Kleid!

    Das würde ich sofort anziehen ;o)

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden. Pünktchen sind eben einfach der Hammer!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Kleid. Passt Dir offensichtlich perfekt.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  10. Ach, was für ein tolles Kleid! Steht Dir - auch ohne Kopf - sehr gut :-)
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid steht dir wunderbar. Jetzt kann's für dich ja Sommer werden.

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, das ist von Original ja gar nicht zu unterscheiden. Steht Dir super! Ich mag besonders den Ausschnitt mit den eingelegten Falten.
    Gruß
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Kleid! Der Schnitt gefällt mir wirklich gut. Und das mit den Hemdblusenkleidern kenne ich. Die sehen bei anderen immer so toll aus, aber bei mir ist das irgendwie nie so der Knaller... Naja, zum Glück gibt es viele andere schöne Schnitte :D

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK