23.12.2011

Merry Christmas

Ich verabschiede mich jetzt in die Weihnachtstage. Die Tage 23-25 vom December Daily werde ich nach Weihnachten fertig machen und euch dann zeigen.


December Daily 2011 - Tag 22 und Auslosung

Tag 22 mit einem Foto von der Mühlenweihnacht mit jede Menge Kunstschnee für die Kinder. 

Heute früh fand die Auslosung der Stoffseiten statt. Ole war die Losfee, hat alle Vorbereitung getroffen und die Gewinner gezogen.

Das Set 1 geht an Julia


Das Set 2 hat Tinchen gewonnen.


Meinen herzlichen Glückwünsch euch zwei. Mailt mir eure Anschrift so dass ich euch die Stoffseiten zuschicken kann.

22.12.2011

December Daily 2011 - Tag 21

An den letzten Tage vor heilig Abend ist immer noch so viel zu tun. Backen, Kochen, Baum schmücken, Putzen da kommt im Moment das DD etwas zu kurz. Dazu habe ich seit gestern eine fiese Angina, so schön mit nicht schlucken können und am liebsten nur schlafen wollen. Ohne meine Eltern würde ich alles garnicht bis zum 24.12. schaffen.

Am 21.12. kam sehr schöne Weihnachtspost von danipeuss.de. Die Karte (die eigentlich ein Tag ist) ist wie jedes Jahr der Hammer und muss ins Album. 
Dann habe ich Ole gebeten einen Engel zu malen. Dafür das er nicht so gerne malt hat er einen zauberhaften Engel aufs Papier gebracht.

Morgen die Verlosung der Stoffseiten.
Bis dahin eure Andrea

21.12.2011

December Daily 2011 - Tag 20

Bis auf 3 Geschenke ist alles verpackt. Ich habe Packpapier und rotes einfarbiges Papier genommen. Dazu Bänder in rot-weiß. Den Tag beschrieben und gelocht mit einem Sternenlocher. 
Beim hervorholen der Geschenke, habe ich festgestellt, dass ich 4 Weihnachtsmänner für meine 2 Jungs gekauft habe. Die ersten zwei hatte ich total vergessen. Die beginnende Vergesslichkeit musste natürlich in Bild und Text festgehalten werden.
Bis dann eure Andrea

December Daily 2011 - Tag 19 und Verlosung

Tag 19 war nicht so einfach. Ich war in Berlin unterwegs, ein bisschen bummeln  und nebenbei wollte ich "Christmas in Town" festhalten. Die Kamera hatte ich dabei, aber dummerweise im Auto liegen gelassen. Ich hätte ja noch mal zum Auto zurück laufen können, aber dazu hatte ich keine Lust. 

Ich habe dann ein paar Fotos vom Potsdam-Weihnachtsmarktbesuch vom 2. Advent genommen und aktuellen Text dazu geschrieben. Rechts ganz schlicht. Nur ein Weihnachtsbaum aus Papierstreifen. 



Verlosung

Noch 6 Einträge und das Album ist schon dick und gut gefüllt. Die Brads und Zwischenseiten machen aus dem Album eine dicke Schwarte. Meine Ringbindung von 5 cm Durchmesser stößt an ihre Grenzen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden ein paar meiner Stoffseiten euch, für euer December Daily, zur Verfügung zu stellen. 
Es handelt sich dabei um 2 Sets, wie auf den Fotos abgebildet. 
Die Stoffseiten sind 4x8 inch groß.
Hinterlasst einfach einen Kommentar und schon wandert ihr in den Lostopf. 
Die Verlosung endet am 22.12.2011 um 24.00 Uhr


Viel Glück eure Andrea

20.12.2011

December Daily 2011 - Tag 17 und Tag 18

Tag 17
Fotos vom traditionellen Freundetreffen und lecker schmecker Ente essen. Da ich einige Fotos hatte, gab es eine Zwischenseite.
So langsam zickt meine Nähmaschine beim Papier nähen. Ich sollte mal die Nadel austauschen. Der Kleber ist nicht gut, aber ohne verrutscht das Papier und das Band ist schief. (ggrrrr)
Tag 18
Der Weihnachtsbaum ist da und aufgestellt. Er steht noch draußen und wird erst am 23.12. reingeholt. Ansonsten haben wir den 4. Advent sehr sehr ruhig und faul verbracht.


So am 19.12. habe ich kein Foto gemacht, ea gab nichts besonderes, ich weiß daher garnicht was ich festhalten kann. Deko, Kekse, Wünsche, habe ich schon dokumentiert. Und nun?... Mal sehen ob mir noch was einfällt, ansonsten klebe ich einfach das schöne Papier ein, das ich noch nicht benutzt habe.

Bis dann eure Andrea

18.12.2011

December Daily 2011 - Tag 15 und Tag 16

Tag 15

Am 15.12. habe ich kein Foto gemacht, außer spät am Abend den kleinen Schokoschneemann. Was hält man dann fest? Ich habe ein bisschen übers Wetter geschrieben. Wisst ihr noch 2010 hatten wir um diese Zeit schon ganz viel Schnee und 2011 Sturm, Regen und igitt-wetter.
Auf der rechten Seite ein altes Foto vom 1. Advent dazu ein Zwischenstandsbericht. Was ist noch zu erledigen? Was essen wir zu Weihnachten? Sind alle Geschenke schon eingepackt?....
Beim Foto habe ich die Sättigung reduziert und die Schärfe überzogen, dann kommen Oles Sommersprossen so schön zur Geltung.

Tag 16
Kennt ihr die Weihnachtskleid Sewing Along Aktion, organisiert von Catherine. Als Näher verfolge ich sie mit großem Interesse. Selber mache ich bei der Aktion nicht mit, weil ich nicht wusste ob ich zum Kleid nähen noch Zeit finde. 
Aber am Freitag morgen hatte ich Lust und Zeit und habe gleich losgelegt. Es sollte ein einfaches Kleid werden, schlichter Schnitt, nichts kompliziertes und bis Mittag wollte ich fertig sein. Das habe ich auch geschafft und nach kleinen Änderungen an Hüfte, Hohlkreuz und Halsausschnitt sitzt das Kleid sehr gut, ist sehr bequem und wurde sogar schon ausgeführt.
Schnitt: Onion 2001/Größe S mit Nahtzugabe
Stoff: roter Rib/Stretchjersey von Stoff&Stil
Nachdem ich Mittag mit dem Kleid fertig war, habe ich am Nachmittag Plätzchen gebacken und verziert. 
Ein kleines Stück Stoff habe ich im DD integriert. 
Bis dann eure Andrea


15.12.2011

December Daily 2011 - Tag 13 und Tag 14

Tag 13
Am Abend haben Ole und ich noch ein paar Weihnachtskarten gebastelt. Sie sind sehr schlicht gestaltet und Kinder können dabei sehr gut helfen. Ole hat geschnitten, geklebt und gestempelt. Ich habe die Sterne dann noch auf Papier genäht. 
Einige Reste konnte ich gleich im DD verarbeiten. 
Die Karten müssen jetzt noch geschrieben und abgeschickt werden.

Das Gedicht ist ausgedruckt. Gefunden haben wir es bei BlindeKuh.de. 

Weihnachtsnüsse
Holler, boller Rumpelsack,
Niklas trägt ihn Huckepack
Weihnachtsnüsse rund und braun,
runzlig, bunzlig anzuschaun.
Springt die Schale, knackt der Kern,
Weihnachtsnüsse ess ich gern.

Tag 14
Gestern fand das Weihnachtskonzert in der Schule statt. Ich zeige euch nur die rechte Seite, da auf der linken Seite ganz viele andere Kinder abgebildet sind. Ich müsste ganz viel rausschneiden.
Bis dann eure Andrea

13.12.2011

December Daily 2011 - Tag 12

Am 12. Dezember habe ich unsere Weihnachtswünsche festgehalten, die sind ganz wichtig im DD und ein fester Bestandteil im Album.

Ich habe kleine Kärtchen gemacht, auf denen wir unsere Wünsche notieren konnten. Die zerschnittene Tüte von Starbucks dient als Hintergrund. Die Kärtchen habe ich mit der Nähmaschine angenäht. 
Oles Wünsche
Finns Wünsche
Eure Andrea

12.12.2011

December Daily 2011 - Tag 10 und Tag 11

Das 3. Adventswochenende. 

Tag 10
Am Samstag waren wir in Potsdam auf dem Weihnachtsmarkt. Leider viel zu spät haben wir erfahren, das auch im Holländischen Viertel Sinterklaas-Weihnachtsmarkt war. Schade. Wir heben uns das für nächstes Jahr auf. 
Der Seitenaufbau ganz schlicht und schnell gemacht. Links ein großes Foto mit Alis Wortbrush, dazu zwei kleine Fotos und ein kleiner Infotext. Rechts die bekannte Viererunterteilung mit einem Sticker.
Tag 11
Spontan haben wir uns zu einem Kinobesuch entschieden. Alle vier zusammen. Seltenheitswert. 

Auf der rechten Seite sind die Fotos nur oben, unten Papier und Deko. Die Aufteilung gefällt mir ganz gut und wird es sicher nochmal geben.

Bis dann eure Andrea

December Daily 2011 - Tag 9

Ich bin am aufarbeiten der letzten Tage von meinem DD. 
Tag 9 - Freitag - Zahnarztbesuch - nicht wirklich weihnachtlich. 
Deshalb habe ich unseren Räucherofen festgehalten. Eigentlich weil Ole dieses Jahr unser Kerzen- und Räucherofenanzünder ist. Er liebt es, nicht nur das Leuchten, den Duft, die Gemütlichkeit, nein auch das Vertrauen, das wir ihm entgegen bringen, wenn er Feuer und Streichhölzer benutzt. Das ist doch nur was für GROSSE. 
Die linke Seite ist zum klappen.
Innen ein paar Infofotos und Text.
Rechts ein Tag (heul meine Manilatags sind alle) mit einem kleinen Foto von Ole beim Anzünden des Räucherkegels.

Räucherofen und -kerzen sind von hier.
Tag 10 und 11 folgen später, bis dann eure Andrea.

11.12.2011

December Daily 2011 - Tag 8

Am 8. Dezember habe ich, auf Grund von normalen Alltag, die Weihnachtsdeko festgehalten.


In einer Zwischenhülle steckt ein Bild von meinem genähten Schneemann und die dazugehörige Schnittvorlage.
Bis dann eure Andrea

08.12.2011

December Daily 2011 - Tag 7

Auf der linken Seite habe ich wieder die Aufteilung vom 1. Dezember genommen. Dazu etwas Text und Sticker. 
Unser Mixer ist zur Reparatur bei Opa, deshalb mussten wir Eischnee mit der Hand herstellen. Ole hat kräftig gerührt und geschlagen.
Die rechte Seite ist gefüllt mit ganz viel Text. Hier habe ich einige Fragen aus Danis Journaling Adventskalender beantwortet. Der Weihnachtsmann im Hintergrund ist von "The Graphics Fairy". Dazu ein paar Brads und Sticker.


Bis morgen eure Andrea

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK