30.10.2011

Halloween Tisch


Der Kaffeetisch ist gedeckt mit Herbstlaub und Kürbissen. Dazu gibt es Geisterkekse und Gruselkürbisse. Die Kürbisse sind mit orangner Zitronenklasur bestrichen. (flüssige Farbe von hier). Der Mamorkuchen passend in orange-braun gebacken.





Von draußen schauen zwei gruslige Gesellen zu.






29.10.2011

Happy Halloween

Was gehört unbedingt zu Halloween? 
Genau.... schaurig schöne Kürbisse. Von den Kindern selbstgeschnitzt und im Garten dekoriert. 





Unsere gruseligen Kürbiswesen geben sich ein Stelldichein und


sind auch beleuchtet ein echter Hingucker. 



25.10.2011

Amy

Mein neuer Rock, der das Potential zum Lieblingsrock hat.

Mit Röcken steh ich ja eher auf Kriegsfuss, aber an Amy von jolijou kam ich nicht vorbei und hab es nochmal mit einem Rockschnitt versucht. Und was soll ich sagen. Der Rock sitzt gut. Allerdings erst im 2. Anlauf. Die Gürtelvariante gefällt mir sehr gut und Taschen kann man immer gebrauchen.

Den Rock habe ich aus schwarz/weißen Fischgräte-Wollstoff mit Futter genäht. Die Taschen mit Paspel und die Kellerfalte mit einem Lederdreieck versehen.


Ich habe Größe S zugeschnitten dabei die VM um 1 cm von der Stoffbruchkante verschoben. (Ich brauche etwas mehr um die Hüften herum - M wäre aber zu groß). Den  Reißverschluss habe ich in die rückwärtige Mitte verlegt und zusätzlich, wegen Hohlkreuz, kleine Abnäher eingenäht. Den Saum mit der Hand angenäht.

Schnitt von Farbenmix


24.10.2011

Hirschkissen

Für die Herbst- und Winterzeit ein neues Kissen für die Couch.


Ansonsten bin ich im totalen Umräum- und Umbaufieber. Das Wohnzimmer wird komplett neu gemacht. Wir kaufen dafür aber keine neuen Möbel, sondern schieben sie von A nach B und von C nach D. Ein großer Abriss steht noch bevor und der Elektriker muss einige Kabel neu verlegen. Bis zum Advent soll alles fertig sein.

21.10.2011

Gatherings

Zum Wochenende noch etwas zum lesen? Dann kann ich Gatherings empfehlen, ein schönes Online Magazin mit vielen Ideen und Anregungen aus food - fashion - interior - craft. Besonders gefallen haben mir die vielen Geschenkverpackungen.


16.10.2011

Pizzabrötchen

Wir genießen im Moment jeden warmen Sonnenstrahl an der frischen Luft. Sogar unseren Mittagsschnack - Pizzabrötchen - essen wir draußen und sitzen dabei in voller Sonne geschützt an der Hauswand. 


Die Pizzabrötchen sind schnell gemacht (Kinder können prima mithelfen) und eignen sich sehr gut als Fingerfood. 

Man nehme:

1. Brötchen zum Fertigbacken: Diese schneidet man durch, höhlt sie aus und zerkrümelt das Innenleben. 
2. Das Brötscheninnenleben vermischen mit Pizzakäse, kleingeschnittener Salami, Gemüse (Paprika, Champis, Tomaten oder Gewürzgurken) und viel Ketchup. Die Masse sollte feucht, aber nicht flüssig sein.
3. Abschmecken und eventuell würzen.
4. Die Füllung in die Brötchen geben und 12-15 min im vorgeheizten Ofen backen lassen.

Guten Appetit



Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Sonntag.

14.10.2011

Platz für Neues

Als ich heute früh Joannas Renovierungspost lass, war mir sofort klar was heute passiert! Ich trenne mich von den Tapeten, die ich seit einer Weile über hab. Sie sind erst seit 3 Jahren an der Wand und einige werden mich für verrückt halten, dass ich diese schönen Tapeten abmache, aber ich kann sie nicht mehr sehen. Ich will Veränderung. Wie diese aussehen wird ist noch unklar.

Mal sehen was mein herzallerliebster Mann heute Abend zu meiner Aktion sagen wird, er weiß nämlich noch nichts davon, er ahnt nicht mal etwas.



07.10.2011

Eine Mütze ...

.... für den Großen, der nun im Winter nicht mehr frieren muss. Beim Stricken der Mütze, die eigentlich für mich sein sollte, zeigte Sohnemann Interesse und da er die letzte von mir gestrickte Mütze mit 8 trug, jetzt ist er 16, gebe ich sie doch sehr gerne her und freu mich, wenn er sie aufsetzt.

Gestrickt mit Lana Grossa - Merino superfein in glatt rechts mit einem kleinen Lederetikett an der Seite.

06.10.2011

Strohpuppe

Genäht (schon vor vielen Jahren) eine Herbstpuppe. Die Haare aus Stroh mit Filzfussel. Das Kleid aus teegefärbter Baumwolle mit groben Handstichen und Kürbisapplikationen. Die Jacke aus Filz und brauner Baumwolle mit orangefarbenen Schlingstich.



Jahrelang lag sie in der Herbstdekokiste, aber dieses Jahr hatte ich wieder Lust auf sie und habe sie zusammen mit Hagebuttenzweige, Kürbisse und Birnen dekoriert.




03.10.2011

Spaziergang am Morgen

Die Sonne scheint und wir machen gleich nach dem Frühstück einen großen Spaziergang.


Entdecken im Gras einen kleinen Frosch.



Genießen den Blick aufs Wasser, übers Wasser oder spielen im Wasser.



Fragen uns ob das Waschbärspuren sind oder hier doch nur ein Hund herum gestromert ist.


Versuchen mit Schilfgras Musik zu machen.


Muss ich den sonnigen Herbst in Fotos festhalten.




BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK