02.12.2011

unser neues Wohnzimmer

Irgendwann im Herbst, genau genommen am 14. Oktober, fing ich an unsere Tapeten im Wohnzimmer abzureißen (man schaue hier). Ein paar Tage später, schob ich einfach mal alle Möbel durch den Raum und probierte dieses und jenes aus. Am Ende habe ich beide Raumbereiche getauscht. Also da wo vorher unsere Couchecke war, war nun unsere Essecke. Und da wo vorher der Esstisch stand, standen nun Couch, Sessel und Co. Mir gefiel es sehr gut, der Raum wirkte großzügiger, heller und offener. Die Fenster waren nicht mehr verstellt und konnte alle ungehindert geöffnet werden. Nachteil. Wir können nicht von der Couch aufs Kaminfeuer gucken und die Fernsehanschlüsse mussten komplett neu verlegt werden. Wir haben erst mal alles stehen gelassen und ein paar Wochen so gewohnt, um zu gucken, ob uns die neue Raumaufteilung gefällt. Und was soll ich sagen, ja es gefiel uns.

Nun kam der größere Kraftakt der Umräumaktion. Abriss der gemauerten Bank, Malervlies kleben, Renovieren, Fernsehanschluss verlegen (leider immer noch nicht optimal gelöst). Nach unzählig vielen Wischeimern, Tapetenbahnen und Farbeimern sind wir seit einer Woche fertig.

Neue Möbel wurden bisher nicht gekauft, allerdings fehlt uns ein Sideboard und ein passgenauer Fernsehschrank. Diese Dinge wollen wir im neuen Jahr angehen.

Heute möchte ich euch die Bilder von unserem neuen Wohnzimmer zeigen.

Die neue Platz zum Essen, Klönen, aus dem Fenster gucken, im Internet surfen..... 

Überall ist es weihnachtlich dekoriert in rot-weiß-braun-silber.

Der Räucherofen wird täglich befeuert.






Hier stand vorher eine gemauerte und geflieste Bank. Im Moment viel Platz für Deko, später soll hier ein Sideboard stehen.

Eure Andrea



Kommentare :

  1. Sehr schön Euer neues wohnzimmer!!
    Aber sag mal, wo gibts denn solchen tollen Räucherofen?? Der ist ja super , doch sicher für die kleinen Räucherkerzen?!
    Viele Grüße im Advent
    Katrin

    Übrigens schade, das die VHS Kurse in Rathenow ausgefallen sind. Ich hatte mich so darauf gefreut! Gibst du irgendwo noch andere Workshops?!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin, der Räucherofen ist von Jürgen Huss - onlineshop. Da hängt man die Räucherkerzen kopfüber rein.
    Ich habe die Kurse nur an der VHS angeboten. Im Februar gibt es wieder ein Angebot. Vielleicht klappt es dann. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ich finde den schwarzen ledersessel einfach toll, wo habt ihr den her? vielleicht kann ich mir ja so ein ding anschaffen, wenn meine tochter auszieht (dann gibts keinen streit drum vorm fernsehapparat). die ganze einrichtung wirkt sehr edel und trotzdem gemütlich. lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK