07.12.2011

December Daily 2011 - Tag 6

6. Dezember ist Nikolaus, da gab es traditionell ein Foto am Morgen und von den neuen Keksen die ich gebacken hatte. Das Rezept ist von hier und bei den Fotos habe ich mich auch von Susanne inspirieren lassen. Die sind sooooo schön.
Für den 6. Dezember hatte ich auch eine Stoffseite. Ich glaube ich kann garnicht alle 12 Stoffseiten ins Album heften. Das schafft die große Ringbindung nicht. Die Ösen sind zu dick. 


Texte schreibe ich immer gleich aufs Foto und druck es dann so aus. Meine Handschrift ist nicht die Beste, deshalb gefällt mir diese Variante besser. 
Ich konzentriere mich immer auf 2-3 Schriften. Dieses Jahr Avenir 65, Rough Typwriter und Alis Handschrift.  Dazu kommen oft noch wenige andere Schriften für Überschriften o.ä.. Das entscheide ich live, was besser zum Bild oder Thema passt. Die wenigen Hauptschriften sind für das "rote Band" und die Harmonie im Album wichtig. 

Für Texte auf Bildern verwende ich Avenir 65 (letztes Jahr Modern NO 20). Die Schrift lässt sich auch noch bei 8 pt gut lesen. 
Alis Handschrift für Überschriften oder einzelne Wörter. Das passt sehr gut zu ihren Brushes, die ich auch verwende.
Rough Typwriter für kleine Tags, Rezepte ...

Das Wort Gingerbread habe ich mit Miama geschrieben. Da gefiel mir besser als Alis Handschrift. 
Grün wollte ich verhalten einsetzen. Hier passte es sehr gut, da ja der Tannenzweig auf den Keksfotos  ist.
Bis morgen eure Andrea

1 Kommentar :

  1. Liebe Andrea, das ist ja lustig: im ersten Moment dachte ich, ach, da sind ja Deine Fotos und dann sah ich, dass ich mich irrte. Da hatten wir zur gleichen Zeit wohl dieselben Ideen. Deine Fotos mit den Gingerbread cookies sind sehr hübsch geworden....Äh und dann habe ich den Text gelesen...Das freut mich aber sehr, habe noch nie Fotos von jemanden gesehen, der sich hat von meinem Blog inspirieren lassen. Freut mich ja sehr! Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK