18.12.2011

December Daily 2011 - Tag 15 und Tag 16

Tag 15

Am 15.12. habe ich kein Foto gemacht, außer spät am Abend den kleinen Schokoschneemann. Was hält man dann fest? Ich habe ein bisschen übers Wetter geschrieben. Wisst ihr noch 2010 hatten wir um diese Zeit schon ganz viel Schnee und 2011 Sturm, Regen und igitt-wetter.
Auf der rechten Seite ein altes Foto vom 1. Advent dazu ein Zwischenstandsbericht. Was ist noch zu erledigen? Was essen wir zu Weihnachten? Sind alle Geschenke schon eingepackt?....
Beim Foto habe ich die Sättigung reduziert und die Schärfe überzogen, dann kommen Oles Sommersprossen so schön zur Geltung.

Tag 16
Kennt ihr die Weihnachtskleid Sewing Along Aktion, organisiert von Catherine. Als Näher verfolge ich sie mit großem Interesse. Selber mache ich bei der Aktion nicht mit, weil ich nicht wusste ob ich zum Kleid nähen noch Zeit finde. 
Aber am Freitag morgen hatte ich Lust und Zeit und habe gleich losgelegt. Es sollte ein einfaches Kleid werden, schlichter Schnitt, nichts kompliziertes und bis Mittag wollte ich fertig sein. Das habe ich auch geschafft und nach kleinen Änderungen an Hüfte, Hohlkreuz und Halsausschnitt sitzt das Kleid sehr gut, ist sehr bequem und wurde sogar schon ausgeführt.
Schnitt: Onion 2001/Größe S mit Nahtzugabe
Stoff: roter Rib/Stretchjersey von Stoff&Stil
Nachdem ich Mittag mit dem Kleid fertig war, habe ich am Nachmittag Plätzchen gebacken und verziert. 
Ein kleines Stück Stoff habe ich im DD integriert. 
Bis dann eure Andrea


Kommentare :

  1. Oh, ich schau mir so gern Dein Buch hier an - jeden Tag anders und doch insgesamt so stimmig! Eine wunderbare Inspiration - liebe Grüße - Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow ich liebe deine Einträge im deinem DD!!! Die sind ganz große klasse mit den großen Fotos!!! Ich bin begeistert!! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK