10.11.2011

December Daily 2011-Vorbereitungen/Rückblick

Die Weihnachtszeit naht, man erkennt es überall. In den Geschäften findet man schon seit September Weihnachtsleckereien, die ersten Lichterketten habe ich an Fenstern und Bäumen entdeckt, die Zeitschriften sind voll mit Dekotipps, Keksrezepten und Geschenkideen und im www kann man schon sehr viele December Dailys 2011-Rohlinge bestaunen und nebenbei lass ich mir gerade den ersten Glühwein der Saison schmecken. :)

Ali Edwards war wohl die Erste, die ihr December Daily 2011 gezeigt hat und ich muss gestehen, ich habe sehnsüchtigs darauf gewartet. Allerdings gab es bei ihr nichts Neues zu entdecken. Sie arbeitet wieder im Format 6x8, viel mit Hambly Folien (die ich sehr schön finde, hatte ich aber letztes Jahr) und ihren Daily Seiten.
Die liebe Marrit hat uns an ihren DD 2011 Vorbereitungen teilhaben lassen und zeigt uns einen Einblick in ihre Materialien, die sie verwenden möchte. Pedi hat ihr Album schon fertig und mir gefällt der Stoffeinband sehr gut.

In den letzen drei Jahren habe ich ein DD gemacht und diesem Jahr gibt es wieder eins. Seit einiger Zeit mache ich mir nun Gedanken wie es aussehen soll, Format und Faben und so. Habe die alten Materialien durchgesehen und einiges Brauchbares entdeckt, dazu etwas Neues bestellt, schon ganz viel genäht und ausgedruckt. Was noch fehlt ist der Einband, da müssen meine Gedanken und Ideen noch reifen.
In den nächsten Tage werde ich euch alles zeigen (bin ja auch noch nicht ganz fertig:)), doch zuvor noch einen

Rückblick

December Daily 2008 - Format 30 x 15 cm  - Material Basic Grey, eigene Zahlen, Ringelbindung - sonstiges: Ausklappseiten, Tüten, Bänder, wenig Text







December Daily 2009 - Stoffalbum vom Donna Downey Format 10x10 inch - PP von making memories mistletoe, Buchbinderringe - sonstiges: themenbezogen gearbeitet (also keine täglichen Einträge), genäht Papier auf Stoff, handgeschrieben








December Daily 2010 - bei diesem Album habe ich mich von Ali inspirieren lassen - Format 6x8 - Material Teresa Collins, My Minds Eye, SEI, eigene Zahlen, rot-weißes "Wurschteband", Filzeinband (Filz-Tischset und Accessoires von hier), Ringmechanik - sonstiges: viele Fotos, Texte ausgedruckt










Puh, ne Menge Fotos und Anregungen für euch.  Nächste Woche geht es weiter.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, genießt die Tage und seit kreativ.

Eure Andrea


Kommentare :

  1. Sind das nicht wunderbare Erinnerungen an die letzten Jahre? Ich werde immer ganz sentimental bei diesen Alben. Mir gefällt Deines vom letzten Jahr immer noch ganz besonders gut.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, danke fürs Zeigen!
    Das 2010 ist der Hammer, die Innenseiten sind so schön!
    Hab dich gleich mal abgespeichert, damit ich schauen kann wie es dieses Jahr weitergeht : )
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Alben sind der HIT. Unglaublich, wie viel Arbeit, Liebe und Zeit in jedem einzelnen Buch steckt. Ich bin baff...mal schauen, ob ich es auch Mal schaffe, solch ein Album zu basteln. Es gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK