14.11.2011

December Daily 2011 - Farben/Materialien

Weiter geht es mit meinem December Daily 2011 (DD 2011). Bevor ich mir Gedanken über Material oder Format mache, muss ich wissen mit welchen Farben ich arbeiten möchte. Dazu blättere ich in alten und neuen Wohnzeitungen und lass mich inspirieren. Dieses Jahr fiel die erste Wahl auf rot-weiß. Rot ist immer dabei, denn rot im Winter ist für mich Weihnachten. In Kombination mit weiß wirkt es nordisch, hell und frisch. Dazu gesellen sich beige/kraft und braun. Akzente wird es in grau oder blau geben. Grün besonders tannengrün mag ich nicht und werde es ganz reduziert einsetzen.

Bei Pinterest habe ich dazu ein Farbinspirationsboard angelegt. Da kann ich immer mal wieder gucken, falls ich abschweifen sollte. Ihr könnt euch dort auch inspirieren lassen.



Nachdem die Farben feststehen, habe ich meinen Papierbestand durchgeschaut und einiges Brauchbares gefunden. Etwas Papier, Folienreste, Stempel, Bänder...



Meine neuen Materialien sind von Teresa Collins und Studio Calicio - Classic Calicio, dazu ein paar Holzteile und viel weißes Papier. 



Das Format wird auch in diesem Jahr 6x8 inch sein. Die Größe läßt sich sehr gut arbeiten, nicht zu groß und nicht zu klein. Dazu möchte ich gerne in den Daily Seiten von Ali arbeiten, allerdings möchte ich sie auf der linken Seite haben. Also habe ich mir eigene Seiten erstellt. Einfach wäre es gewesen Alis Daily Overlays zu kaufen. 



Dazu gibt es noch ganz besondere Seiten, aber die zeig ich euch morgen. Hier nur ein kleiner Ausschnitt.


Bis dahin Eure Andrea



Kommentare :

  1. Sieht ja schon toll aus was man da so an Blicken erhaschen kann :-)
    Und deine Farbwahl ist echt klasse!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Farbkombi, da lasse ich mich gleich mal mit inspirieren!

    LG, imme

    AntwortenLöschen
  3. Dein Daily wird sicher der Hammer... Ich bin jetzt schon ganz begeistert.
    Die Farben gefallen mir gut :-)
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. ui das sieht traumhaft aus!!!! bin total von den socken und würde am liebsten meinen Daily-Kram in die tonne schmeißen!

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!!!!
    Einfach nur schöööön!!!
    Ich bin heute zum 1. Mal hier auf deinem Blog. aber gaaaaaaaaaanz sicher nicht das letzte Mal. Ich bin total begeistert von deinem DD .

    vielen Grüße

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK