27.11.2011

Adventskalender to go


Sohn 16 Jahre, guckt ganz lieb und zwinkert mit seinen langen Augenbrauen: "Mama bekomm ich dieses Jahr wieder einen Adventskalender?". Wie kann Mama da nein sagen? 

Der Adventskalender für Finn muss transportabel sein, so dass er seine einzelnen Päckchen immer mitnehmen kann, je nachdem wo er gerade übernachtet. Entweder im Internat, mal bei Freunden, im Trainingslager oder auch mal zu Hause. 


Dieses Jahr habe ich bedruckte Papier-Einkaufstüten und Packpapier genommen. Das Papier zurechtgeschnitten und zusammengenäht. Die Zahlen (von hier) ausgedruckt, ausgestanzt und aufgeklebt.
Die Papiertüten müssen nicht mit weihnachtlichen Motiven bedruckt sein. Wenn man die Tüten zerschneidet erkennt man die eigentlichen Motive nicht mehr. Oder könnt ihr den weißen Turnschuh auf dem kraftfarbenen Papier erkennen? 


Alle Päckchen kommen auf ein Tablett und warten darauf augerissen zu werden, um den Inhalt zu vernaschen.


Der Adventskalender für Ole ist noch in Arbeit und wird erst in der Nacht zum 1. Dezember aufgestellt. Es soll eine Überraschung werden. Morgens kann er ihn dann mit aaah und oooh betrachten.

Ich wünsch euch allen einen schönen und ruhigen 1. Advent.

Bis dann eure Andrea 



Kommentare :

  1. Schöne Idee für einen Adventskalender to go :-)
    Einen schönen 1. Advent
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea - das sieht wieder sehr lässig aus und dabei so stimmig! Danke auch für den Tipp mit den Zahlen - ich hatte mir zwar selbst etwas gebastelt, aber das Freebie ist natürlich noch schöner! LG - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, einfach Papiertütchen zusammen zu nähen! Ich überlege grade, ob ich meinem Mann noch so einen auf die Schnelle zaubere.....Danke!!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee... (:

    AntwortenLöschen
  5. woher hast Du denn al die tollen Papiertüten her? Ich bekomm e in den Geschäften immer so olle Dinger....

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wirlich eine bezaubernde Idee mit den bedruckten Papiertaschen

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Idee direkt zum nachmachen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Dein Adventskalender ist wunderschön. Mir schwebt für meine "großen Kinder" auch so etwas vor. Paxckpapier in rot und altrosa liegt schon da. Jetzt geht es an die Arbeit.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK