27.09.2011

Edda von Whisper - Teil 2

Mein kurzärmliges Strickjäckchen ist fertig. Das Material (Rowan all season cotton, 60% CO, 40% PA) ließ sich sehr gut verarbeiten und trägt sich angenehm. Ich habe die Größe M mit einer 1/2 Nadelnummer größer gestrickt. Das Jäckchen passt wie angegossen.


Zöpfe stricken ist garnicht so schwer, wie ich immer gedacht habe. Mit einer kleinen Zopfnadel geht das sehr gut.


Die Teile waren schnell gestrickt und am Ende kam das langweilige und doch so wichtige zusammennähen. Um auch hier sauber, fein und perfekt zu arbeiten (wie schade wenn wulstige Nähte die Strickware ruinieren), gibt es bei Drops (hier) viele Stricktipps mit Videoanleitung. Jetzt weiß ich, wie man kraus rechts gestrickte Teile glatt zusammennäht.


Kommentare :

  1. Das kleine Schwarze sieht sehr gut aus. Besonders das schmale Band gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Wow... stricken würde ich auch so gerne können.
    Deine Jacke gefällt mir richtig gut...
    Ganz entzückend :-)
    Lg HEidi

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK