15.08.2011

Zwangspause und was sich kreatives hier abspielt

Blogger Zwangspause da mein Rechner in der Werkstatt ist. Der Monitor war plötzlich nur noch schwarz-weiß. Wir denken das es ein Hardware Problem gibt. Wahrscheinlich hat nach 5 Jahren die Grafikkarte den Geist aufgegeben. Mal hören was der Techniker heute sagt.

Heute hat bei uns das Ferien-Lotter-Leben ein Ende. Die Schule geht wieder los und nach 6 Wochen Ferien hat sich Ole auf die Schule gefreut.


Ich habe in den letzten Tagen ein paar laufende Projekte weitergeführt und einige endlich zu Ende gebracht. Fotos folgen noch.


Dann möchte ich mir gerne mal wieder etwas stricken und habe mich für eine Kurzarmstrickjacke von Kim Hargreaves entschieden. Edda aus dem Buch Whisper. Gestrickt wird mit Rowangarn/ All Seasons Cotton. Kennt sich jemand mit Kim Hargreaves Modellen  und Rowangarnen aus und kann mir ein paar Tipps geben? Ich war bisher ein Filati und Lana Grossa Stricker. Da hatte ich oft das Problem, das die Modelle kleiner ausfielen als angegeben. Ich stricke auch eher etwas fester und stehe mit Maschenproben auf Kriegsfuss.


Diese Woche möchte ich noch unser Osteralbum fertig machen. Die Innenseiten sind schon fertig, es fehlt nur noch der Einband. Diesmal alles ganz schlicht und hell gehalten.


Am Wochenende würde ich gerne nach Berlin auf den Neuköllner Stoffmarkt am Maybachufer fahren. Dort war ich noch nie, habe aber schon einiges Gutes darüber gelesen. Ich bin noch auf der Suche nach Stoff für 1-2 Herbstkleider. Am 4. September findet in Potsdam auch wieder der Holland Stoffmarkt statt.


Nun muss ich zuerst in den Garten unseren kleinen Kater suchen. Er ist gerade übers offene Fenster ausgebückst. Wir haben ihn übrigens Rocky genannt.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK