07.06.2011

Ostseeurlaub 2010

Bevor wir in den nächsten Ostseeurlaub starten, mußte das Mini vom letzten Urlaub fertig werden, sonst habe ich keine Lust mehr, diese alten Fotos zu verarbeiten.

Die Herstellung des Minis verlief nicht ganz problemlos und zieht sich mittlerweile über Wochen. Ich wollte ein Buch, so richtig mit Heftbindung und Einband herstellen. Der erste Versuch schlug fehl. Zum Glück war das Papier noch zu retten. Der Buchrücken war viel zu schmal bemessen. Der zweite Versuch wurde leider nicht viel besser. Die Seiten sperrten beim Blättern und der Buchrücken lag nicht gut auf. So flog das Teil erstmal in die Ecke. Dann habe ich eine Buchbinderin bei mir in der Nähe gefunden und bin mit meinem Werk zu ihr gefahren. Sie, als Profi, hat es etwas belächelt und sofort festgestellt, dass das Scharnier zu klein ist und ich bei den dicken Papieren lieber mit Vorsatzpapier arbeiten sollte.


Also setzte ich mich ein drittes mal an das Buch und nun wurde es besser. Mein Patternd Papier, für Titel und Rücken hat gerade so gereicht.
Fazit: Die Arbeit hat sich gelohnt, es läßt sich gut blättern, so wie man es von einem Buch gewohnt ist. Ich habe dazu aus meinen Fehlern gelernt und hoffe beim nächsten mal effektiver arbeiten zu können.

Ich habe das Buch erst gebaut und anschließend gefühlt, dadurch ist es nun ganz dick und sperrt. Das finde ich aber nicht schlimm.
Format: 11 x 15,5 cm



















Kommentare :

  1. Was lange währt...Mir gefällt dein Buch richtig gut.
    LG samsch

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Buch auch toll! Ist dir sehr gut gelungen :-)
    Kathrin

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK