21.06.2011

Gute Ausbeute

Erdbeeren, rote Johannisbeeren, sogar Himbeeren - die Ernte war dieses Jahr sehr gut und so konnte ich wieder fleißig Marmelade einkochen. Bis jetzt haben wir 24 Gläser und da wir so richtige Süßfrühstücker sind, werden die Gläser nicht bis nächstes Jahr reichen. Aber es kommen noch die schwarzen Johannisbeeren und die Blaubeeren. Mal sehen ob wir dieses Jahr ein paar abbekommen, denn bisher naschen die Vögel immer unsere Blaubeeren auf. Am liebsten morgens um 5 Uhr, wenn ich noch tief schlafe. Ich werde es mal mit einem Netz versuchen und sehen, ob ich sie austricksen kann. Sauerkirschen hatten wir dieses Jahr keine und die Süßkirschen aus Opas Garten wurden vernascht. Der Apfelbaum mit den Augustäpfeln hängt voll, so dass es auch Apfelmus und Apfelgelee geben wird. Mmmhh lecker.

























Nicht nur unsere Marmeladenausbeute war bisher gut. Nein auch Oles Wettkampferfolge am letzten Wochenende waren grandios. Es fand die Landesbestenermittlung für das Land Brandenburg in den Jahrgängen 2002/03 statt. Ole erkämpfte sich 2mal GOLD und 2mal SILBER. Wir sind begeistert über seine Leistungen und sehr stolz.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK