19.05.2011

was neues zum Anziehen

das erste Foto vom Sneak Preview war ein Ausschnitt von meinem ....

             .... neuen Shirt.


Der Schnitt ist aus der Knipmode 4/2011. Allerdings waren die Ärmel bei der kurzärmligen Variante der Bluse viel weiter und ich sah aus, als ob ich gleich abheben will. Ich habe dann eine "Schulternaht" gearbeitet und nun bleib ich auf dem Boden :).


Der Bund ist ein Gummismok. Davor hatte ich Respekt, aber es ließ sich erstaunlich leicht und gut nähen.


Die Blume mußte einfach sein.


Der Stoff (100% BW) war von Mahler-Großhandel aus Hamburg. Ich war Anfang Mai das erste Mal dort und war sehr angenehm überrascht. Sie bieten z. Bsp. eine große Auswahl an Baumwollstoffen an. Von ganz leichtem Batist bis hin zu schweren Baumwollstoffen. Alles in einer großen Farbauswahl .
Dann haben sie ganz viele schöne "Hemdenstoffe", schöne Jeansqualitäten (die Leichten), viel Leinen, Cord, Jersey, Wollstoffe und und .... Ganz viele Basicstoffe, ganz viel Uni, dazu Saisonware und schöne  gemusterte Ware. Die Beratung ist für einen Großhandel sehr zuvorkommend und es ist nicht zu groß dort, alles gut überschaubar. Die Preise OK. (der Blusenstoff ca. 7 EURO/m)
Wer mal in Hamburg ist und Stoffe braucht, muss dort vorbeischauen. Die Familie kann man gut im benachbarten Mc Donald's parken.





Kommentare :

  1. Ja, die Blume musste einfach sein! Eine schöne Bluse, die richtig Lust auf Sommer und Sonne macht. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja die sieht gut. Schön sommerlich und leicht.

    AntwortenLöschen
  3. sehr, sehr schön die bluse!

    lg, rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön das gute Stück. Ich mag diese gesmokten Bündchen unten total gern. und die Blüte passt perfekt dazu! Echt Toll

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK