02.05.2011

Rock Nr. 2

Vor Ostern habe ich noch einen Rock genäht. Mal was schickes. Die Inspiration kam von joanna von  liebesbotschaft.
Stoff: dunkelblauer Köper mit Elasthananteil
Schnitt: Knipmode Februar/2011 Mod 2
Der Schnitt ist super. Der Rock saß fast perfekt. Ich mußte ihn nur ein bißchen enger machen und die eine Falte nacharbeiten. Die fielen anfangs unterschiedlich.
Wer Röcke oder Kleider nähen möchte und muss einen Reißverschluss einnähen, dem empfehle ich IMMER mit nahtverdeckten Reißverschlüssen zu arbeiten. Es lohnt sich dafür ein gutes Spezialfüßchen zu kaufen. Die Reißer sind super schnell eingenäht und es sieht einfach perfekter aus. Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich mir das Ergebnis anschaue. Eine sehr gute bebilderte Anleitung zum Einnähen eines nahtverdeckten Reißverschlusses hatte ich mal im nadelclub.com gefunden. Diese nutze ich heute noch.


Kommentare :

  1. ZUCKER!!!!

    you make me smiiiile :-))))!
    Du siehst darin zum Anbeißen aus, liebe Andrea!

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!!! Ich bin so beeindruckt. WAHNSINN!!!
    (ich bin gerade sprachlos, klügeres fällt mir nicht ein...)

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK