09.05.2011

Büchermontag

Heute ist Montag und montags ist bei Britta immer Büchermontag. Den darf man nicht verpassen!!!! Sie stellt ganz wundervolle Bücher und Hefte zum Thema Art Journal, Scrapbooking, Nähen oder Fotografie vor und jeden Montag bin ich ganz gespannt, was sie heute hervorzaubert. So einiges ist danach schon bei mir im Warenkorb gelandet.

Heute möchte ich mich Britta mal anschließen und auch ein Buch vorstellen, das ich mir letzte Woche gekauft habe und sofort total begeistert davon war. Es ist ....



Es ist das erste Buch von Kajsa Wikman (ihr Blog) und ich finde, das sie es sehr persönlich und mit viel Liebe geschrieben hat. Das Buch ist in englisch, aber auch Ungeübte können es gut verstehen.


Am Anfang schreibt sie über ihre Ideen und Inspirationen. Danach geht sie auf Materialien und Techniken ein. Immer gut bebildert. Anschließend sind die Projekte in Frühjahr-Sommer-Herbst-Winter und Weihnachtenskapitel eingeteilt.


Die vorgestellten Projekte (Kissenbezüge, Quilts, Utensilos, kleine Häuser, Figuren....) sind wundervoll fotografiert und die Anleitungen sind sehr ausführlich und immer mit Zeichnungen versehen.

Der Schwerpunkt ihrer Arbeiten liegt beim Quilten und Applizieren. Dabei näht sie auch oft frei also free-motion stitching. Besonders wenn sie Text auf Stoff näht. Um das gut zu können, heißt es üben, üben, üben.

Mein Lieblingsprojekt. Ein Spruch auf einem Quilt.

 Für mich ist dieses Buch eine große Inspirationsquelle. Schon beim Durchblättern kamen mir ganz viele Ideen und als erstes möchte ich das mit dem Text ausprobieren.


Kommentare :

  1. Deinen Blog habe ich gerade entdeckt! Du machst tolle Bilder! Mir gefallen besonders die Blumen!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Ich liebeaeugel auch schon lange mit diesem Buch.Es gefaehlt mir auch sehr.Und werde es mir woll jetzt nachdem ich es bei dir gesehen habe auch goennen.Viel Freude bei deinen Projekten dank des Buches.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK