16.03.2011

Nachtrag Kindergeburtstag

Schön war es und alle Kinder waren ehrgeizige und erfolgreiche Bowler.

Als Preis gab es für jedes Kind eine kleine Wundertüte. Genäht aus Packpapier (18x30 cm), gestaltet mit Luftballons (wie auf den Einladungskarten) und gefüllt mit Bleistift, Kleber, Notizheft, kleinen Leckereien und einem Lesezeichen.


Die Lesezeichen sind schnell gemacht. Einen Schriftzug mit Staze on auf Baumwollstoff stempeln. Die bedruckten Bänder auf Filz nähen. 2 Filzstückchen zusammennähen, dabei oben ein Band einfassen, Kanten mit der Zick Zack Schere abschneiden. Fertig.


Zum Essen gab es ganz viele...
...Schokoleckereien
Marsmallows mit Schokohut
Schokogrissinis
Schokoobst (Kiwi und Banane)
 Cake Pops oder zu deutsch Kuchenlollis
alles auf eine Styroporplatte gesteckt. Guten Appetit

Kommentare :

  1. Großartig! Alles! :-)
    Darf ich dich fragen, wo du die tollen Stempel-Buchstaben her hast? Solche such ich hier bei uns leider seit Ewigkeiten vergebens...

    LG, Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca, die Stempel von der firma hamptonart habe ich bei danipeuss.de gekauft, allerdings beim Forumtreffen. Du mußt mal gucken ob sie sie im Onlineshop hat. Falls nicht nimm Kontakt mit ihr auf, ob sie wieder welche bekommt. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. na, das sind aber tolle mitgebsel-tütchen geworden! da haben sich die kurzen aber bestimmt gefreut.
    andrea, verrätst du mir, welches rezept du für die cake pops genommen hast? ich hab die vor einiger zeit auf einer amerikanischen seite gefunden, aber da waren die mit einer fertigen mischung gemacht. und ich bin mir nicht ganz sicher, welchen teig ich am besten nehme, damit man ihn so schön zu kugeln formen kann.
    glg, miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, deine Ideen sind einfach klasse und sehen super aus. Ich bin gerade auf der Suche nach Geburtstagsideen. Und da ich soos viele tolle Anregungen gefunden habe, schreibe ich gerade einen Post dazu. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dich da verlinke!?
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK