03.03.2011

Bücher

Durch das Scrappen und das Herstellen von Minialben, bin ich irgendwann beim Buchbinden gelandet. Ein paar kleine Projekte habe ich schon gemacht, bin aber immer wieder auf Probleme gestoßen, die ich auch an Hand einiger guten Viedeos auf Youtube nicht lösen konnte. So habe ich mich zum Kauf dieses Buches entschieden - "Buchbinden vom Handwerk zur Kunst".

Im Buch werden klassische Projekte, wie Heftbindung, Alben, Leporello, Klebebindung sowie dekorativ künstlerische Projekte vorgestellt. Anhand von Fotos und technischen Zeichnungen kann man die Projekte leicht nachbauen. Mit dem Buch findet man als Anfänger einen guten Einstieg ins Buchbinden.



Mit vollem Elan habe ich gleich ein bißchen Material geordert, Buchbinderleinen in grau, rot, blau und schwarz, Buchschrauben, Ringmechanik, Leim und Papier aus der GenerationZ-Kollektion von My little yellow Bicycle.  4 Projekte stehen in nächster Zeit an.
1. ein Album von unserem verregneten Dänemarkurlaub
2. ein Mini mit den Ostseeurlaubsbildern
3. und 4. für meine Jungs ein Ostergeschenk. Ringordner um ihre sportlichen Erfolge festhalten zu können. Dafür ist das coole Papier von GenerationZ.


1 Kommentar :

  1. Vielen Dank, Andrea für deinen Buchtip. Habe mir das Buch auf meine Amazon Wunschliste gesetzt...
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK